Mehr bezahlpflichtige Online-Zeitungen

Die Zahl kostenpflichtiger Online-Tageszeitungen steigt. Bereits nahezu 30 Prozent aller Zeitungstitel nutzen unterschiedliche Bezahlvarianten, um auch im Internet für ihre Artikel Geld einzunehmen. Dies gilt besonders für 2014. So hat sich die Zahl der Zeitungen, die sich ihre Artikel im Internet bezahlen lassen in diesem Jahr mehr als verdoppelt. So konnte etwa der Axel Springer …

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War Facebook gestern?

Laut einer aktuellen Studie der Investmentbank Piper Jaffray könnte Facebook bald der Vergangenheit angehören. Die Befragung unter 7.200 amerikanischen Jugendlichen zwischen 13 und 19 Jahren ergab, dass Teenager das soziale Netzwerk vermehrt meiden. Nicht mal mehr die Hälfte nutzt Facebook regelmäßig. Doch was sind die Alternativen? PUNKT PR hat sich umgeschaut. Größter Konkurrent des sozialen …

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E-Commerce im Drogeriehandel

Die Anteile auf dem Drogeriemarkt sind wieder klar verteilt: Seit der Schlecker-Insolvenz im Jahr 2012 heißen die Branchenriesen DM und Rossmann. Ebenfalls am Marktgeschehen beteiligt sind Müller und Budni. Insgesamt erwirtschaftete das Quartett im letzten Jahr mehr als 18 Milliarden Euro – Tendenz steigend. Grund genug für PUNKT PR, sich mit der Marktentwicklungen auseinanderzusetzen: Das …

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Von der Nische zum Trend

Vor wenigen Jahren wurden sie noch als alternative Pflanzenliebhaber belächelt, heute stellen sie eine nicht zu vernachlässigende Kaufkraft dar: Vegetarier und Veganer verändern den Markt. Medien und Industrie haben den fleischlosen Trend erkannt und setzen auf das neue Kundenpotenzial. Ob vegane Kochbücher, vegetarische Alternativprodukte oder spezielle Zeitschriften – das Interesse am gesunden Lebensstil ist groß. …

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Die häufigsten Social-Media-Irrtümer

Wenn ein Unternehmen eine große Fangemeinde bei Facebook, Twitter und Co. hat, werden die Zahlen gerne kommuniziert. Aber sie sind noch kein Indikator für den Erfolg des Internetauftritts. PUNKT PR hat die gängigsten Irrtümer von Marketing Experten im Umgang mit sozialen Medien ermittelt. Irrtum 1: Social-Media- Aktivitäten sind das Gleiche wie Social Business Laut einer …

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Marketingstrategie Energiewende

Obwohl rund zwei Drittel der Deutschen den Ausstieg aus der Kernenergie als positiv bewertet und nur jeder zehnte den Ausbau der erneuerbaren Energieträger ablehnt, verliert die Energiewende in der Bevölkerung zunehmend an Rückhalt – so die Ergebnisse einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest. Anlass für PUNKT PR sich auf die Suche nach den Gründen zu …

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Richtige Werbung?

Elf Millionen Sinneseindrücke nimmt der Mensch pro Sekunde auf, aber nur 60 davon werden in der Großhirnrinde verarbeitet. Weniger als ein Prozent dringt in unser Bewusstsein vor. 95 Prozent der menschlichen Entscheidungen werden unbewusst getroffen. So entscheidet ein Gehirn in etwa einer zehntel Sekunde, ob er den gegenüber sympathisch findet. Eine Kaufentscheidung dauert etwa drei …

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Medien in sozialen Netzwerken

Worüber wird auf Social Media Kanälen gesprochen? Dieser Frage gehen diverse Untersuchungen nach. Eine aktuelle Studie zeigt nun: Fernsehen sowie Print- und Onlinemedien sind ein beliebtes Thema, Radio eher weniger. Beliebtester Kanal für die Kommunikation über Medien ist Twitter. Hier finden 54 Prozent aller Social Media-Gespräche über die aktuelle Mediensituation statt. Mit 21 Prozent folgt …

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Fernsehwerbung bleibt vorn!

Nahezu alle Medienformen konnten ihren Werbeumsatz in diesem Jahr steigern. Das beliebteste Medium ist das Fernsehen. Mit satten 650 Millionen Euro Plus schraubte die TV-Branche ihren Umsatz auf 8,73 Milliarden Euro – ein Anteil von 45 Prozent am gesamten Werbeetat in Deutschland. Auch junge, hippe Marken, die einen Großteil ihres Budgets in das Internet investieren, …

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Augmented und Virtual Reality beliebter

Die Beliebtheit von Virtual und Augmented Reality steigt immer mehr an. “VR” wird insbesondere für Tourismusunternehmen immer interessanter. Die Technik, bei der mithilfe einer virtuellen Brille vollends in eine digitale Welt eingetaucht wird, wurde von vielen Marketingprofis lange Zeit vernachlässigt. Inzwischen nutzt etwa eine große Hotelkette die Technik für ihre Zwecke. In diversen amerikanischen Großstädten …

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