Erfolgreich durch die Krise

Verbraucher, Kunden, Interessierte und Mitarbeiter haben durch Social Media die Möglichkeit bekommen, ihre Meinungen und Erfahrungen einem großen Publikum präsentieren zu können. Den Umgang mit dieser Art der Öffentlichkeit – die oft kritisch ausfällt – müssen Unternehmen lernen und meistern. PUNKT PR aus Hamburg verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Ergeben sich für Unternehmen …

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Mobile Marketing

Mobile Marketing ist momentan eines der großen Themen der Digital-Wirtschaft und spätestens seit der Einführung von Smartphones einer der wichtigsten Kanäle. Der mobile Markt wächst rasant. Allein in den USA sollen dieses Jahr 500 Milliarden Dollar mit Mobile Marketing umgesetzt werden – fast drei Mal so viel wie im Jahr 2012. Bei diesem Tempo kann …

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Sportmarketing 2015

Beim Thema Sponsoring im Sportmarketing denkt man meist an Fußball: Von der erfolgreichen WM bis zu Sportlermarken wie Thomas Müller – Marken nutzen den Fußball für unterschiedlichste Marketingziele. Auch in anderen Sportarten hat sich der Bereich in den letzten Jahren erfolgreich etabliert. PUNKT PR beleuchtet heute die Sportarten mit hohem Marketingpotential: Deutschland ist wintersportbegeistert – Millionen …

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Printdebatte

Seit 15 Jahren ist die Verlagsbranche fortlaufend im Wandel: Mit Beginn der Digitalisierung in den 90er Jahren ist eine regelrechte Hysterie einhergegangen, die den Untergang der Verlage konstatiert. PUNKT PR beleuchtet dieses Phänomen im PR-Blog: Die Digitalavantgarde behauptet, der Wandel von Print zu Online wäre schlichtweg verschlafen worden und Verlagsmanager würden sich an das angeblich …

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Impulse für die Kommunikationsplanung

Bevor es am Anfang des Jahres in die Detailplanung des Kommunikationsauftritts eines Unternehmens geht, sollten ein paar wichtige Fragen im Vorfeld beantwortet werden. Besonders die Richtung der Kommunikation sollte vorab bestimmt werden. Welche Fragen helfen, sich Klarheit zu verschaffen und als Wegweiser für die optimale Kommunikation eines Unternehmens dienen, hat PUNKT PR heute für Sie …

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Markenkooperationen

Markenkooperationen gewinnen zunehmend an Bedeutung: Der zeitweilige Zusammenschluss zweier Marken im Mediamix ist nach einer aktuellen Umfrage auch dieses Jahr von großer Relevanz. Warum Unternehmen Marketingkooperationen eingehen sollten und wie das funktioniert, analysiert PUNKT PR heute im PR-Blog: Die Zunahme von Kooperationen hat ihre Gründe. Als Managementinstrument erhält sie angesichts knapper Budgets, individueller Kundenwünsche und …

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Marketing aus der Maschine

Wir befinden uns in einer maximal hoch technisierten Medienlandschaft. Wie fortgeschritten wir in Sachen erfolgreicher Marketingstrategien sind, hat PUNKT PR näher unter die Lupe genommen. Die Technik ist Marketingleuten einen Schritt voraus. Daher bedienen sich viele Marketing-Experten an Softwarelösungen, die aus dem nicht enden wollenden Volumen aus Faktoren, Daten und Zahlen im Netz, ganz präzise …

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Mediatrends 2015

Die Stimmung am Werbemarkt ist, anders als in den vergangenen Jahren, überraschend positiv: Obwohl der Medien-Nettowerbeumsatz in 2012 noch ein Minus von 3,2 Prozent aufwies, wird laut einer Umfrage des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) für dieses Jahr ein Wachstum erwartet. Sie spekulieren auf ein Umsatzplus von rund 8 Prozent. Laut Analysen stocken Unternehmen maximal um …

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Entwicklung des Live-Marketings

Aufgabe des Marketings ist es, eine Marke, ein Produkt oder ein Unternehmen erfolgreich zu machen. Es muss Zielgruppen erreichen und sie binden. Dafür reicht es nicht aus, große Werbeanzeigen zu schalten und zu hoffen, dass der ausgegebene Etat sich in höheren Verkaufszahlen niederschlägt. Es bedarf der direkten Kundenansprache und eines besonderen Kundenerlebnisses, das eine positive …

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Big Data trifft Kreativität

PR-Agenturen, Blogger, aber auch die großen Medienhäuser – sie alle stehen vor der Herausforderung die Wirkung ihrer Botschaften zu messen. Das Internet bietet hier eine Lösung: Daten werden erhoben und ausgewertet. Allerdings gelangen die Botschaften nicht automatisch an die Zielgruppen – es gilt Vorarbeit zu leisten. Es reicht nicht mehr nur aus, die Werbung gut …

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