Print bleibt

Die Medienbranche besitzt ein neues Buzzword: Disruption. Gemeint ist die rasante Neudefinition und Verdrängung etablierter Industrien durch innovative Start-Ups und Technologien. Eine Industrie, die die Macht der Disruption besonders hart zu spüren bekommt, ist der Printjournalismus. Doch bedeutet das sein Ende? Die Digitalisierung eröffnete dem Journalismus zunächst die Möglichkeit ein neues Geschäftsmodell zu etablieren: Endlich …

weiterlesen >

Social Media Mythen

Es gibt zahlreiche Tipps und Ratgeber für einen erfolgreichen Social Media-Auftritt von Unternehmen. PUNKT PR klärt heute über einige falsche Annahmen bezüglich Facebook und Co auf. Steigende Fanzahlen bedeuten nicht automatisch eine Reichweitenerhöhung. Nicht jeder Nutzer liest jeden Beitrag in seinem Newsfeed oder nimmt alle Postings bewusst wahr. Zudem begrenzt Facebook gezielt Inhalte, um Seitenbetreiber …

weiterlesen >

Die richtige CEO Kommunikation

Nicht nur für Marken und Produkte ist die Öffentlichkeitsarbeit ein wichtiger Faktor. Vorstandschefs stehen ebenfalls in der Öffentlichkeit, sodass der richtige Umgang für das jeweilige Unternehmen von großer Bedeutung ist. Mehr zum Thema gibt es heute im PR-Blog von PUNKT PR. Die meisten Vorstandschefs würden die Kommunikation mit der Öffentlichkeit am liebsten abgeben. Dabei ist …

weiterlesen >

Branded Entertainment: Unterhaltend und innovativ

Vielen ist die Aktion sicherlich noch im Gedächtnis: Hasen laufen an Ostern um die Wette und der Sieger beschert einem glücklichen Media-Markt-Kunden einen Gutschein. Das Osterhasen-Rasen war ein voller Erfolg und setzte im Content Marketing neue Maßstäbe. Immer mehr Unternehmen entdecken Branded Entertainment für sich und kombinieren Content Marketing mit klassischer Werbung in Echtzeit. Allerdings …

weiterlesen >

Personalmarketing in sozialen Netzwerken

Zunehmend nutzen Unternehmen auch die Social Media-Kanäle für ihr Personalmarketing. Arbeitgeber streben nun eine Professionalisierung dieser Nutzung an. Details über die Suche nach neuen Mitarbeitern in sozialen Netzwerken gibt es heute im PR-Blog von PUNKT-PR. In den letzten Jahren ist die Anzahl an Unternehmen, die auf den Social Media-Plattformen für sich als Arbeitgeber werben, stark …

weiterlesen >

Wichtige Faktoren beim Celebrity-Marketing

Prominente in der Werbung erregen die Aufmerksamkeit der Zuschauer und können sich somit für Werbetreibende sehr lohnen. Um mit bekannten Gesichtern einen Erfolg zu erzielen, sollten jedoch einige Aspekte beachtet werden. Welche dies sind, gibt es heute im PR-Blog von PUNKT PR. Entscheidet sich eine Marke dafür, mit einem Prominenten zu werben, sollte die Suche …

weiterlesen >

Smartwatches als Werbeträger?

Heiß ersehnt und endlich ist sie da: Heute ist offizieller Verkaufsstart der Apple Watch, was sicherlich wieder lange Schlangen vor dem Apple Store bedeutet. Nicht nur Fans von Apple versprechen sich viel von der Smartwatch, sondern auch für Werbetreibende öffnet sich damit ein neuer Markt. Doch sind die Uhren tatsächlich als Werbeplattform geeignet? Der Erfolg …

weiterlesen >

Erfolgreich mit Twitter

Laut einer aktuellen Studie wurden Twitter-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die bei dem Microblogging-Dienst einem kleinen oder mittleren Unternehmen folgen, über ihre Aktivität dort befragt. Das Ergebnis der Umfrage gibt es heute im PR-Blog von PUNKT PR. Ziel der Untersuchung war es herauszufinden, inwiefern sich der Auftritt bei Twitter für Unternehmen lohnt und …

weiterlesen >

Dialog zu Kunden wird immer wichtiger

Das Schaffen einer Vertrauensbasis zwischen Verbraucher und Unternehmen ist für den Erfolg einer Marke von großer Bedeutung. Erreicht werden kann dies durch den Dialog zum Kunden über Social Media Kanäle, da hier der direkte Kontakt regelmäßig gepflegt werden kann. Warum die Kommunikation zum Verbraucher so wichtig ist, gibt es heute im PR-Blog von PUNKT PR. …

weiterlesen >

Grenzen von Big Data

Momentan findet die weltweit wichtigste Industriemesse statt: die Hannover Messe. Ein großes Thema wird Big Data sein. Die Frage nach der Erfassung und Nutzung von Daten beschäftigt Länder und Unternehmen auf unterschiedlichste Art und Weise. PUNKT PR beleuchtet dieses Trend-Topic heute genauer. Big Data ist das Management und die Analyse großer Datenmengen. Die Erzeugung und …

weiterlesen >