Uneinigkeit um „Content Marketing“

Content is King, das weiß mittlerweile fast jeder. Aber wie ist es bestellt um einen der zentralen Begriffe im Marketingbereich? Wie sich zeigt, verstehen Experten aus unterschiedlichen Bereichen jeweils etwas ganz anderes unter „Content Marketing“. Die Hamburger Agentur PUNKT PR beleuchtet die gegenwärtige Diskussion. Was also ist „Content Marketing“? Betrachtet man gegenwärtige Debatten wird klar, …

weiterlesen >

Googles neuer Name

Praktisch über Nacht hat Google die Umbenennung des Unternehmensnamens bekannt gegeben: Der neue Name lautet „Alphabet“. Die Hamburger Agentur PUNKT PR beleuchtet die Gründe für den Namenswechsel und was das für die Nutzer und Aktionäre bedeutet. Natürlich möchte sich Google, das sich in den vergangenen 17 Jahren zu einer der erfolgreichsten Marken der Welt entwickelt …

weiterlesen >

Neuer Player im Marketingmix

Laut einer aktuellen amerikanischen Studie könnte die Online-Plattform Instagram in ein paar Jahren in den USA mehr Geld für Displaywerbung einnehmen als Twitter oder sogar Google. Die gestiegene Beliebtheit der Plattform macht sie interessant für Marken – die Hamburger Agentur PUNKT PR gibt einen Überblick über die Situation in Deutschland. 300 Millionen Menschen weltweit nutzen …

weiterlesen >

Erfolgsfaktoren: Innovation und Branding

Um eine Marke zu etablieren, kommt es laut Experten vor allem auf zwei Aspekte an: Innovation und Branding. Wird im Marketing darauf besonderen Wert gelegt, kann es einem Unternehmen gelingen, mit seinem Produkt große Erfolge zu erzielen. PUNKT PR beleuchtet das Thema heute näher. Eines der viel genannten Beispiele zum Thema Innovation und Branding ist …

weiterlesen >

Erfolgreich Bloggen

Wie ist es möglich, dass manche Blogs über eine Million Besucher aufweisen können, während andere in der Versenkung verschwinden? Was unterscheidet diese Erfolgreichen vom Rest der Szene? Heute zeigt PUNKT PR wichtige Regeln für einen erfolgreichen Blog: Beständigkeit zahlt sich aus. Gerade am Anfang posten Blogger viel und häufig. Dabei sorgen qualitativ hochwertige Beiträge schnell …

weiterlesen >

Kommunikation im Zentrum

In vielen Unternehmen wird Kommunikation noch immer nur als unterstützendes Instrument gesehen. Sind die zentralen Entscheidungen bei einer Strategie oder einem Projekt getroffen, wird sich erst der Kommunikation gewidmet. Eine direkte Einbindung von Anfang an findet selten statt. Der Fehler: So kann die Kommunikation in diesen Fällen nicht als steuerndes Element mitwirken. Obwohl es die …

weiterlesen >

Zielgruppe Best-Ager

Zwischen 1954 und 1969 freute sich Deutschland jährlich über mehr als 1,1 Millionen Neugeborene. Mit rund 1,4 Millionen Babys war 1964 der geburtenstärkste Jahrgang der Nachkriegszeit. Nun werden die Babyboomer älter – als Senioren fühlen sich die Jahrgänge deshalb jedoch noch lange nicht. Eine Herausforderung für die Medienmacher: So soll schließlich ein Großteil der einkommensstarken …

weiterlesen >

Visueller Content am beliebtesten

Im Rahmen einer aktuellen Studie wurde die Interaktionsrate von Internetnutzern untersucht. 150.000 Profile von Unternehmen bei Facebook, Twitter und Co wurden hierfür genau analysiert. Das Ergebnis: Bei den Usern sind Fotos am beliebtesten. Je mehr User eine Fanpage besuchen, desto höher liegt auch die Interaktivität. Anhand der Studie können Unternehmen nun erkennen, ob die User …

weiterlesen >

Advertorials: Worauf ist zu achten

Advertorials sind Anzeigen mit redaktionellem Inhalt und stellen eine wichtige Maßnahme im Content Marketing dar. Die Glaubwürdigkeit und Reichweite sind hier besonders hoch. PUNKT PR stellt heute vor, worauf bei Advertorials geachtet werden sollte. Von größter Wichtigkeit bei den Anzeigen im redaktionellen Bereich ist, dass der potentielle Leser im Fokus steht und nicht das beworbene …

weiterlesen >

Journalismus im Umbruch

Diese Frage wird zurzeit heiß diskutiert: Werden Internet-Giganten wie Facebook, Google, Amazon die Verlage der Zukunft? Etablierte Medienunternehmen zweifeln das an. Zu Recht? Die Hamburger Agentur PUNKT PR eruiert das Potential großer IT-Plattformen und ob sie zukünftig auch journalistisch den Ton angeben. Es ist eine interessante Entwicklung: Internet-Plattformen übernehmen immer mehr auch Verlagsfunktionen. Erste Plattformen …

weiterlesen >