Internetnutzung

So surft Deutschland

Eine neue Online-Studie zeigt das Verhalten der Deutschen in der digitalen Welt. Die Hamburger Agentur PUNKT PR präsentiert die Ergebnisse. Die Untersuchung zeigt, dass in Deutschland insgesamt 56,1 Millionen Menschen ab 14 Jahren im Netz unterwegs sind – im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 0,4 Prozent auf 79,5 Prozent. Davon nutzen rund 63 Prozent …

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Social Media

Herausforderung Social Media

Bieten soziale Netzwerke aus Nutzersicht interessante Vorteile und jede Menge Spaß, bedeuten sie für Werbetreibende eine stetige Herausforderung, den Anschluss nicht zu verpassen. PUNKT PR zeigt die Hürden, die sich für das Marketing stellen können und skizziert, wie ein Königsweg aussehen könnte. Neben dem Social-Media-Giganten Facebook schläft auch die Konkurrenz nicht: Tumblr, Pinterest, Snapchat, Vine …

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Interbrand

Die wertvollsten Marken 2015

Vor kurzem wurde die diesjährige Rangliste der wertvollsten Marken veröffentlicht. PUNKT PR beleuchtet die Ergebnisse im heutigen PR-Blog genauer. So wie in den letzten beiden Jahren auch, führt Apple erneut das Ranking an und gilt mit 170,3 Milliarden Dollar weiterhin als die wertvollste Marke der Welt. Der US-Konzern konnte seinen Wert sogar um 43 Prozent …

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Werbende Filmbranche

Die werbende Filmbranche

Nach der Musikbranche springt auch das Filmbusiness auf den Zug der Werbebotschafter auf. Die Hamburger Agentur PUNKT PR beleuchtet die aktuellen Entwicklungen und ihr Potential. Es gibt bereits einige kreative Branded Entertainment-Kampagnen. Ein prominentes Beispiel ist die Kurzfilmserie „Familie Heins“ von DDB Deutschland für die Deutsche Telekom. Ihr Erfolg lässt die Prognose zu, dass es …

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TV-Werbung

TV ist kein Auslaufmodell

Zunehmende Mobilität und individuelle Tagesabläufe lassen für das Fernsehen keine guten Prognosen zu. Doch Fakt ist: Weltweit wurde noch nie so viel ferngesehen. Die Hamburger Agentur PUNKT PR erklärt, warum man die Schwarzmalereien differenziert betrachten sollte und welche Marketing-Potentiale der Bereich TV birgt. Es mag überraschen: Laut einer Studie, für die 30.000 Menschen aus 60 …

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Magazine

Print – doch kein Verlierer?

Es ist der allgemeine Tenor, dass die Digitalisierung vor allem die Print-Medien hart getroffen hat. Doch auch in diesem Bereich gibt es innovative Konzepte und kreative Ideen, die ein etwas anderes Bild zeichnen. Die Hamburger Agentur PUNKT PR zeigt einige Beispiele auf, die das Gegenteil beweisen. Der beispiellose Erfolg der Zeitschrift „Landlust“, die innerhalb von …

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Markenverhalten der Generation Y

Ältere Semester attestieren der jüngeren Generation der 24- bis 35-Jährigen, auch „Generation Y“ genannt, gerne einen gewissen Wertkonservativismus und den Rückzug ins Private. Eine neue Studie gibt Einblicke in das Markenverhalten der schwer zu greifenden Individualisten – PUNKT PR reflektiert die Ergebnisse. Unter den befragten Männern und Frauen zwischen 24 und 35 Jahren konnte die …

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Living Brands – neue Stufe des Marketings

Im Kielwasser der digitalen Revolution geschehen weitere Innovationen: Living Brands heißt die neue Stufe des Marketings. Sie verspricht eine noch optimiertere und zielgerichtetere Markenkommunikation, die von menschlicher Interaktion nicht mehr unterscheidbar sein soll. Zu einer funktionierenden Kommunikation gehören bekanntlich zwei – die Hamburger Agentur PUNKT PR erklärt, was das für Touchpoints und Marke bedeutet. Vor …

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MarTech

Technologische Verheißungen im Marketing

Innovative Technologien und ein veränderter Kundenanspruch machen das Marketing so spannend wie nie. Gleichzeitig stellen die neuen Möglichkeiten Unternehmen vor beträchtliche Herausforderungen. PUNKT PR beleuchtet die Entwicklungen und informiert über deren Potentiale. Was sich früher eher voneinander abgegrenzt hat, steht heute in wechselseitigem und untrennbarem Austausch: Marketing und Technologie. Wer seine Kunden heute plattformübergreifend erreichen …

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Musikindustrie

Musikindustrie und Marken

Die Musikindustrie hat es im Zuge der Digitalisierung nicht leicht – Streamingdienste leisten da nur etwas Trost. Vor diesem Hintergrund ist kommerzielle Werbung als zusätzliche Geldquelle im Musikbusiness nicht länger verwerflich. Es kommt zunehmend zu Annäherungen zwischen der Musikindustrie und Marken, aber die Partnerschaft ist keine einfache: Die Hamburger Agentur PUNKT PR sieht sich die …

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