Instagram Werbung: So geht’s!

Instagram wird in Deutschland immer beliebter. Immer mehr User machen das soziale Netzwerk zu einem begehrten neuen Werbemarkt. Seit diesem Sommer können deutsche Unternehmen Anzeigen auf Instagram schalten. Um leichter auf der neuen Werbeplattform Fuß zu fassen, hat der PUNKT PR-Blog drei wichtige Tipps für Unternehmen. Authentisch sein! Besonders innerhalb der Instagram-Community ist es wichtig, …

weiterlesen >

Werbemails

E-Mail Marketing

Jedes Jahr werden in Deutschland zahlreiche E-Mails versendet und die Zahlen nehmen stetig zu. Trotz vieler Prognosen ist die E-Mail weit davon entfernt zu verschwinden. Der PUNKT PR-Bolg hat sich mit dem fast schon klassischen Medium auseinander gesetzt und erklärt warum Werber auch weiterhin auf E-Mails setzen sollten. E-Mails sind aus dem Alltag mittlerweile, genau …

weiterlesen >

MarTech

Google Trends 2016

Google wird auch im kommenden Jahr weiter an seinem allumspannenden Algorithmus arbeiten. Für Online-Marketing-Experten werden die Veränderungen wieder von größter Relevanz sein. Die Optimierung für die Suchmaschine gehört zu den aufwändigsten Disziplinen des Online Marketings. Deswegen schauen wir uns im heutigen PUNKT PR-Blog die SEO-Trends für das Jahr 2016 an. Die Verschiebung ins Mobile schreitet …

weiterlesen >

Remote Control

Die Zukunft der Fernsehwerbung

Wer viel in Online-Shops unterwegs ist, kennt es: Plötzlich ploppen auch auf anderen Websites die Produkte auf, die man sich angeschaut hat. Kein Zufall: Die Online-Werbung wird auf das Konsumverhalten der Nutzer zugeschnitten. Das soll auch im Fernsehen passieren. „Addressable TV“ heißt die Zukunft der TV-Werbung. Der PUNKT PR-Blog zeigt, was uns bald erwarten wird. …

weiterlesen >

Elektronische Signale via Bluetooth

Mobile Payment 2015

Seit einigen Jahren wird in immer mehr Geschäften das sogenannte Mobile Payment angeboten. Dies bedeutet, dass Kunden mit ihrem Smartphone an der Kasse bezahlen können. Vom Handel als Modell der Zukunft gepriesen, wurde die neue Bezahlmethode von Seiten der Kunden zunächst mit Skepsis betrachtet. Doch wie sieht die Mobile-Payment-Situation im Jahr 2015 aus? Das beleuchten …

weiterlesen >

Online-Medien

Mobile Content Marketing

Die Bedeutung von Mobile nimmt weiter zu: Schon heute steht es in direkter Konkurrenz zu TV-Werbung – von Print ganz zu schweigen. Für Online-Marketer ist es mittlerweile der dominierende Kanal. Auch das Langzeitthema Content Marketing bleibt davon nicht unberührt. Um den Erfolg von Content-Marketing-Kampagnen auf mobilen Endgeräten sicherzustellen, gibt es Grundlagen, die befolgt werden sollten. …

weiterlesen >

Mobile Werbung

Ad-Visibility

Wer seine Produkte oder Dienstleistungen an den Kunden bringen will, muss werben. Viele Unternehmen entscheiden sich daher für das Schalten von Werbeanzeigen im Internet. Google geht laut einer aktuellen Studie allerdings davon aus, dass über die Hälfte der Display-Werbeanzeigen nicht im direkt sichtbaren Bereich erscheinen und somit höchstwahrscheinlich gar nicht oder nur teilweise gesehen werden. …

weiterlesen >

Marketing

App-Streaming: interessantes Werbemodell

Google muss Quartal für Quartal aufs Neue feststellen, dass mobile Werbung nicht so ertragreich ist wie klassische Desktop-Anzeigen. Zudem fühlen sich viele User durch die sogenannten Mobile Ads gestört, da sie den sowieso schon begrenzten Platz auf Smartphone- und Tablet-Bildschirmen weiter einschränken. Nun hat das Unternehmen ein neues, interaktives Mobile-Ad Format angekündigt. Das neue Werbemodell …

weiterlesen >

TTOOGG: Ein neues soziales Netzwerk

Die sozialen Netzwerke gehören in Deutschland bereits zum Alltag. Rund zwei Drittel der deutschen Bevölkerung sind täglich auf Facebook und Co aktiv. Seit Oktober ist Deutschland nun mit TTOOGG um ein Social Network reicher geworden. Der PUNKT PR-Blog hat sich mit der neuen Plattform beschäftigt und beleuchtet die Hintergründe. Till the Other One’s Gone Gun. …

weiterlesen >

"Buy it Now"-Button

Buy it Now!

In den sozialen Netzwerken reihen sich die Anzeigen zahlreicher Online-Shops aneinander. Durch nur einen Klick wird der Konsument auf den entsprechenden Shop weitergeleitet. Das soll sich in Zukunft ändern. Der „Buy it Now“-Button soll das Einkaufen im Internet für den Konsumenten effizienter gestalten. Der PUNKT PR-Blog zeigt, was hinter diesem Button steckt. In Asien und …

weiterlesen >