TV & Social Media richtig kombinieren

Werbekunden zahlen teilweise horrende Summen, um als Sponsoren oder in TV-Spots wahrgenommen zu werden. Sie können die Zuschauer aber auch über die sozialen Netzwerke erreichen. Hierbei sollten sie sich jedoch nicht die Frage nach dem Entweder-oder stellen, sondern vielmehr überlegen, welche Rolle die sozialen Medien vor, während und nach der TV-Nutzung spielen können. Es gilt …

weiterlesen >

Facebook – Gefährliche Freundschaft

Die sozialen Netzwerke spielen für die Verbreitung von Nachrichten eine immer größere Rolle. Allen voran Facebook: Die Plattform bietet deutschen Medienhäusern hohe Reichweiten. Es ist daher wenig verwunderlich, dass Publisher ihre Auftritte in den sozialen Kanälen weiter ausbauen. Doch genau hier liegt die Gefahr. Facebook kann nicht nur Reichweite bringen, auf Dauer kann es auch …

weiterlesen >

DEICHMANN-Förderpreis für Integration

Der Förderpreis für Integration feiert zehn-jähriges Jubiläum. Angesichts der aktuellen Flüchtlingsdiskussion war er wohl nie so aktuell wie jetzt: Am 5. November 2014 überreichte der Essener Unternehmer Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Europas größtem Schuheinzelhändler DEICHMANN, zehn Projekten Preisgelder von insgesamt 100.000 Euro. Die auticon GmbH aus Berlin, der Jugendförderkreis Dortmund e.V. sowie die …

weiterlesen >

„Ausgezeichnete“ Marken!

Gleich zwei von PUNKT PR betreute Marken sind mit dem Titel „Superbrand“ ausgezeichnet worden: Leifheit (Bodenreinigung, Wäschespinne) und SOEHNLE (Küchen- und Personenwaagen). Die Superbrand-Organisation zeichnet seit 20 Jahren in mehr als 80 Ländern die besten und stärksten Marken eines Landes aus. Die Jury wählte in diesem Jahr nur 100 Marken aus, die diesen Titel erhalten. …

weiterlesen >

Angriff auf deutsche Vermarkter

Die großen deutschen Vermarkter, wie Axel Springer und Tomorrow Focus Media, sehen sich immer mehr auch in ihrem Kerngeschäft von den Giganten Google, Facebook und Amazon bedroht. Bisher beschränkte sich zum Beispiel Google nur auf das Search-Marketing. Das soll sich ab sofort ändern. In unserem PR-Blog beleuchtet PUNKT PR die sich androhende „Gefahr aus dem …

weiterlesen >

eat&STYLE begeistert Food-Branche

Food-Festival wird mit Live Kommunikation für 110.000 Besucher wieder zu Deutschlands Treffpunkt Nr. 1 Hamburg, 26. Juni 2014. Zum neunten Mal öffnet die eat&STYLE ab Oktober wieder ihre Tore für alle Food-Fans und Brancheninsider. Deutschlands größtes Food-Festival feiert in diesem Jahr neue Rekorde: Über 400 Aussteller, Markenpartner und Sponsoren haben sich bei dem Veranstalter, FLEET …

weiterlesen >

Leitz sucht die beste Sekretärin 2014!

Organisations-Talente aufgepasst: Die Büroartikelmarke LEITZ sucht auch im Jahr 2014 wieder „Deutschlands beste/n Sekretär/in“. Jede motivierte Bürofachkraft kann mitmachen und Preisgelder von insgesamt 5.000,00 EUR gewinnen. Wer teilnehmen möchte, bewirbt sich ab sofort unter www.leitz.de/sekretaerinnen oder lässt dies den Chef für sich erledigen. LEITZ möchte mit der Auszeichnung der besten Sekretärin das Ansehen des in …

weiterlesen >

80 Prozent der Deutschen essen mehrmals pro Woche Milchprodukte

Milchprodukte gehören zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln der Bundesbürger. 82 Prozent der Deutschen essen mehrmals in der Woche Käse. Ebenfalls gleich mehrmals in der Woche werden Butter (64%), Joghurt (63%), Trinkmilch (62%) und Frischkäse (48%) konsumiert. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Ears & Eyes im Auftrag der irischen Buttermarke Kerrygold bei 1.000 …

weiterlesen >

Grill-Giganten: Finalisten stehen fest!

Die 10 Finalistinnen und Finalisten für den heißesten Grill-Geschlechterkampf Deutschlands stehen fest. In einem packenden Casting, vor atemberaubender Hafenkulisse im Hard Rock Cafe Hamburg, ging es für die 20 besten Hobby-Griller Deutschlands heute um die Wurst“. Die besten 5 männlichen und 5 weiblichen Kandidaten ziehen in das große Grill-Giganten Finale am 17. Juni in Bad …

weiterlesen >

Nazan Eckes für DEICHMANN-Förderpreis

Die Moderatorin Nazan Eckes (38) übernimmt erneut 2014 die Schirmherrschaft des DEICHMANN-Förderpreises für Integration. Mit dem Preis unterstützt Europas größter Schuheinzelhändler Schulen, Organisationen und Unternehmen, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen und sie in Beruf und Gesellschaft integrieren. Die Initiative ist mit einem Preisgeld von 100.000 Euro dotiert. Die Moderatorin mit türkischen Wurzeln …

weiterlesen >