Native Advertising: Warum es für Ihre Marke wichtig ist

Unternehmen verfügen über zahlreiche Möglichkeiten für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben. Native Advertising ist ein alternativer Ansatz, um noch mehr Aufmerksamkeit für eine Marke und dessen Produkte zu schaffen. Die Fortschritte der heutigen, digitalen Werbung haben nicht nur positive, sondern auch negative Auswirkungen auf Marken weltweit. Unternehmen können ihre Angebote mit maximaler Effizienz bewerben. …

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Sonic Branding – Was es ist und wie es genutzt werden kann

Die meisten Brands präsentieren sich visuell – durch Anzeigen, Banner, Logos und Verpackungen. Der Gehörsinn wird neben dem Sehsinn oftmals unterschätzt. Er ist für die Erzeugung von Erinnerungen und Erlebnissen jedoch gleichermaßen wertvoll. So sollte der Einfluss von Klang bei der Bildung einer Brand nicht vernachlässigen werden. Sonic Branding beschränkt sich nicht nur auf einen …

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Brand to Demand – die Zukunft des Marketings

Jahr für Jahr sind Marketingspezialist:innen gezwungen, entweder der Brand oder der Nachfrage Vorrang zu geben und schwierige Entscheidungen zu treffen, um Budgets zwischen beiden zu verschieben, wenn neue Herausforderungen eintreffen. In den häufigsten Fällen werden Brand Identity und Nachfrageoptimierung immer noch nacheinander und nicht in Zusammenarbeit bewältigt. Was geopfert wird, ist die tiefere Verbindung, die …

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Reichweite als Maßstab für PR-Erfolg

Viele Kunden wollen einfach mehr Presse; andere setzen auf spezielle Arten von Presse. Aber welche Rolle spielt die Reichweite als Erfolgsmaßstab? Dabei geht es weniger um „potenzielle Reichweite“, eine manipulative Kennzahl, die von vielen PR-Fachleuten und PR-nahen Unternehmen verwendet wird, sondern um die tatsächliche Reichweite – die Anzahl der Personen, die die Presseberichterstattung des Kunden …

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Erfolgreiches Krisenmanagement durch „Hotwashing“

Das sogenannte Hotwashing ist eine After-Action-Reaktion im Krisenmanagement und gleichzeitig eine Gelegenheit, die Karten auf den Tisch zu legen und zu untersuchen, was funktioniert hat, was nicht und warum. Die dabei erlangten Erkenntnisse können Unternehmen in ihrer zukünftigen Handlungs- und Kommunikationsweise erheblich unterstützen. Woher kommt der Begriff Hotwashing? Der Begriff stammt ursprünglich aus dem Militär, …

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Wie arbeiten und denken Redaktionen?

Redaktionen entscheiden darüber, ob und welche Informationen, in ihren jeweiligen Medien erscheinen werden. Daher ist es wichtig, Themen zu finden, die das Interesse der Redakteur:innen wecken und ihnen die Arbeit erleichtern. Redaktionen sind sogenannte ,,Gatekeeper´´ der Medienlandschaft. Sie entscheiden welche Themen in einem Medienprodukt ihren Platz finden und ob eingesandte Pressemeldungen für eine Veröffentlichung in …

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Das richtige Marketing für die Generation Z

Die Herausforderung beim Marketing generell ist es immer, die richtige Botschaft an die richtige Zielgruppe zu vermitteln. Deshalb ist es wichtig, darauf zu achten, die Interessen der angesprochenen Zielgruppe zu vertreten sowie im richtigen Format zu veröffentlichen. Die junge Zielgruppe hat ein hohes Zukunftspotenzial und daher ist es nicht von der Hand zu weisen, dass …

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Jobs in der PR-Welt

In der PR-Branche gibt es unterschiedliche Berufe, in denen gearbeitet werden kann. Jedoch werden alle Berufe durch die Pressearbeit miteinander verbunden. Ziel der Berufstätigen ist es, den Bekanntheitsgrad oder das Image eines Unternehmens oder der jeweiligen Produkte zu verbessern bzw. zu verändern. Grundsätzlich sind für die PR-Branche vor allem Menschen mit einem Talent für Kommunikation …

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Künstliche Intelligenz

Durch die fortschreitende Digitalisierung und damit neuesten Entwicklungen, entstehen neueste Trends und Technologien. Künstliche Intelligenz ist mittlerweile vielen bekannt und findet unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Unter dem Begriff Künstliche Intelligenz werden meist Algorithmen, Programme oder Systeme, die die menschliche Intelligenz simulieren verstanden. Die nennenswertesten Charakteristika sind hier das Erlernen und anschließende Nutzen neuer Kenntnisse. Eine KI kann …

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Was ist eigentlich ein CMS?

CMS ist die Abkürzung für Content Management System. Hinter diesem Begriff versteht man eine Software, die zur Erstellung aber auch Verwaltung von Inhalten jeglicher Form genutzt werden kann. Diese Software wird jedoch überwiegend zum Betreiben von Websites sowie für Offline-Plattformen eingesetzt. Vorteile eines Content-Management-Systems Es gibt einige nennenswerte Vorteile, die die Installierung einer solchen Software …

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