Rebranding

Von Queer Eye bis hin zu Fixer Upper – Menschen lieben Umgestaltungen. Marken sind, genau wie die Protagonist:innen dieser Shows eigene Persönlichkeiten und manchmal brauchen auch sie eine Auffrischung – oder eine komplette Überarbeitung. Hier kommt Rebranding ins Spiel. Rebranding bezieht sich auf den Prozess der Schaffung einer neuen oder differenzierten Markenidentität. Ganz gleich, ob …

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Erfolgreiche Marken-Podcasts erstellen

Die New York Times publizierte im Jahr 2019 einen Artikel über den Erfolg von Marken-Podcasts. Der Autor fokussierte sich hierbei auf den Podcast “The Sauce”. Er untersuchte das ‘Mysterium, wie McDonald’s die Nachfrage nach einer beliebten Dip-Sauce unterschätzte und so Tausende seiner Kunden verärgerte. Der Podcast zeigt, wie Unternehmen bzw. Marken-Podcasts für ihre eigenen Projekte …

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Krisenkommunikation

Nur opportunistischste und wagemutigste PR-Expert:innen würden eine Krise als Sprungbrett für Pitches nutzen, oder nicht? Wenn ein Pitch angemessen und förderlich für die Zielgruppe des Unternehmens oder des Kunden ist, bieten sich jedoch viele Möglichkeiten während einer Krisenkommunikation. Wer jedoch entscheidet, was wirklich angemessen ist und was nicht? Vielen Reporter:innen und Redakteur:innen fällt es nicht …

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Pressemitteilungen und Paywall Journalismus  

Zahlreiche digitale Medien und dessen Inhalte sind inzwischen nur noch mithilfe eines Abonnements verfügbar. Wer kennt es nicht… Man bekommt einen Link zu einem Artikel von einem Freund gesendet. Nach dem Klicken gelangt man dann zu einem Beitrag eines Medienunternehmens. Will man über die Headline hinaus blättern, taucht jedoch ein Popup-Fenster, eine sogenannte “Paywall” auf …

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Kommunikation im Zeitalter von Greenwashing

Wenn es um die Kommunikation von Nachhaltigkeit geht, besteht die Herausforderung für PR-Fachleute darin, zu wissen, was und zu welchem Zeitpunkt dazu berichtet werden sollte. Die Greenwashing-Diskussion hat sich zwischen 2019 und 2022 in den sozialen Medien mehr als verdoppelt. Journalist:innen recherchieren ergiebig, um sicherzustellen, dass das, was ihnen „verkauft“ wird, nicht nur ein weiteres …

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Mehr Würze beim Snacken

Mehr Würze beim Snacken

Mitsuba bringt mit seinen asiatischen Snackalternativen mehr Spice in den Alltag! Die Deutschen sind Würzweltmeister – zumindest, wenn es um Salz und Pfeffer geht.[1] So verfeinert keine unserer Nachbarnationen ihr Essen so häufig wie wir und auch bei der Auswahl unserer Snacks mögen wir es am liebsten „spicy“. Ganze 94 Prozent greifen laut einer Umfrage …

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D2C-Marketing für Millennials

D2C-Marketing (Direct-to-Consumer-Marketing) ist eine Strategie, bei der Unternehmen ein Produkt oder eine Dienstleistung direkt an Verbraucher:innen verkaufen, ohne abhängig von Zwischenhändler zu sein. Wir befinden uns in einer Zeit, in der Millennials den Wandel in der Wirtschaft vorantreiben und prägen. Ebenso verschieben sich dadurch Erwartungen von Kund:innen. Sie bevorzugen ein einfacheres Einkaufserlebnis, maximalen Komfort, Authentizität, …

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Was ist Chat GPT 3?

Der GPT-3 des Forschungsunternehmens OpenAI ist eine textbasierte KI und eine der imposantesten generativen KI-Innovationen, die in letzter Zeit geschaffen wurde. GPT 3 ist ein Chatbot, welcher auf geschriebene Anweisungen mit ausgefeilten und redegewandten geschriebenen Inhalten antwortet. Derzeitige Anwendungsfälle von Chat GPT 3 könnten die Art und Weise, wie Arbeiten verrichtet werden, und das Verhältnis …

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Local SEO: Örtliche Spezialisierung für Zielgruppen

Suchmaschinen wie Google und Yahoo wissen wegen endloser Mengen an Daten über etliche Jahre hinweg, dass bestimmte Suchanfragen für Ergebnisse mit einem lokalen Bezug besonders erfolgsversprechend sind. Was wiederum für jeweilige Keywords bedeutet, dass User bei der Suche besonderes Interesse an Resultaten haben, die auf einen lokalen Kontext aufbauen und darauf verweisen können. Mit diesen …

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Formen der Massenkommunikation

Massenkommunikation gibt es seit der Antike. Jüngste Fortschritte haben sie jedoch in etwas verwandelt, das globaler ist und leichter geteilt werden kann. Massenmedien, Social Media und diverse Plattformen gestatten es, sich frei mitzuteilen. Moderne Technologien verbinden uns intensiver mit Freunden und Verwandten aus aller Welt. Sie ermöglichen es, sich online mit verschiedensten Themen auseinanderzusetzen und …

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