„Braune Bohne“ auf Food-Festival

Ein schwarzes Heißgetränk ist für Deutsche im Alltag unverzichtbar – der Kaffee. Bundesweit werden 2.315 Tassen Kaffee in der Sekunde getrunken. Damit ist das traditionelle Frühstücksgetränk hierzulande beliebter als Mineralwasser. Die Arten sind vielfältig und die perfekte Zubereitung eine wahre Kunst. Aussteller, Sommeliers und Experten der Branche versammeln sich in diesem Jahr erstmals im coffee&STYLE-Bereich …

weiterlesen >

Die Plätzchensaison ist eröffnet

Laut einer Forsa-Umfrage ist für 70 Prozent aller Deutschen Hobby-Bäcker Weihnachten der Anlass Nummer Eins zum selber backen. An den freien Tagen versammelt sich die Familie in der Küche und backt, was das Zeug hält. Leckere Plätzchen verfeinert mit weihnachtlichen Zutaten wie Nüssen, Konfitüre oder getrockneten Früchten bieten sich als Dekoration auf dem Frühstückstisch oder …

weiterlesen >

Reifentester gesucht

Mit dem Auto durch verschneite Landschaften fahren, dabei trotz Eis und Schnee sicher auf der Fahrbahn liegen! Möglich ist das nur mit den richtigen Winterreifen. Pünktlich zum Start der kalten Jahreszeit sucht das neue Bewertungsportal „Konsumentenregieren.de“ Teilnehmer, die Blizzak-Winterreifen von Bridgestone testen möchten. Und das Beste daran: Nach der Testphase dürfen die Teilnehmer die Winterreifen …

weiterlesen >

Craft Beer erobert Europa

Ob das schottische „Dead Pony Club“ oder das Münchener „Unser Aventinus“ – der Craft Beer-Trend aus den USA setzt sich jetzt auch in Europa durch. Der Absatz wächst stetig. Die Brewers Association, der Branchenverband für Craft Beer, vermeldetete für das Jahr 2013 in den USA ein Verkaufsplus von über 17 Prozent. In Deutschland gibt es …

weiterlesen >

Mit Butterkaffee in den Tag

Der neueste Trend für den morgendlichen Frühstückskaffee ist nicht etwa ein süßer Sirup oder Sojamilch – Butter und Kokosöl sind die neuen Zugaben für den cremigen Kaffeekick am Morgen. Von den Sherpas im Himalaya schon seit langem als Energiequelle für lange Bergtouren genutzt, kommt das Powergetränk nun auch in Europa an. Kerrygold-Butter von grasgefütterten Tieren …

weiterlesen >

Verliebt beim Bügeln

Daniel Peetz ist ein Alleskönner. Der smarte ehemalige Bundeswehrsoldat hat 2010 einen neuen Weltrekord im Dauerbügeln aufgestellt. PUNKT PR hatte den sympathischen heute 33-Jährigen bei seinem Rekord begleitet und ihm eine Werbepartnerschaft mit Leifheit vermittelt. Dass solche verrückten Aktionen manchmal das ganze Leben verändern können, bewies Daniel Peetz ganz aktuell. Gerade hat er seine damalige …

weiterlesen >

Italian Style für Herbst-/Winterkollektion

Die italienische Fashion-Ikone Veronica Ferraro hat heute erstmals in Deutschland eine exklusive Schuh-Kollektion vorgestellt. Zusammen mit Europas größtem Schuh-einzelhändler Deichmann hat sie zehn Modelle im angesagten Street-Style für Herbst/Winter 2014/2015 entworfen. Der Clou: Die Kollektion für Fashionistas ist mit einer Preisspanne von 19,90 Euro bis 39,90 Euro für jede Frau erschwinglich. Jetzt wurden die trendigen …

weiterlesen >

“Rock the Square”

Das Hard Rock Cafe Hamburg feiert bereits seinen dritten Geburtstag und lässt es aus diesem Grund am Samstag, dem 20. September ab 11 Uhr richtig krachen. Während auf der Elbe die großen Schiffe vorbeiziehen und die Möwen gemütlich aufs Wasser blicken, tobt auf dem Vorplatz der Landungsbrücken eine große kostenlose Party für alle Hamburger: Rock …

weiterlesen >

„Ausgezeichnete“ Marken!

Gleich zwei von PUNKT PR betreute Marken sind mit dem Titel „Superbrand“ ausgezeichnet worden: Leifheit (Bodenreinigung, Wäschespinne) und SOEHNLE (Küchen- und Personenwaagen). Die Superbrand-Organisation zeichnet seit 20 Jahren in mehr als 80 Ländern die besten und stärksten Marken eines Landes aus. Die Jury wählte in diesem Jahr nur 100 Marken aus, die diesen Titel erhalten. …

weiterlesen >

Vegan: Von der Nische zum Trend

Wer vor wenigen Jahren noch als alternativer Pflanzenliebhaber belächelt wurde, ist heute in der Mitte der Gesellschaft angekommen: Veganismus liegt voll im Trend. 1,2 Millionen Deutsche ernähren sich ausschließlich ohne tierische Produkte – Tendenz steigend. Auch auf der eat&STYLE wird dieser Trend erstmals aufgegriffen. So liegt in diesem Jahr ein besonderer Fokus auf den veganen …

weiterlesen >