Was sind Influencer:innen?
Influencer:innen, Meinungsführer:innen oder Multiplikator:innen genießen eine starke mediale Präsenz und hohes Ansehen in der Öffentlichkeit. Ihre Expertise in den jeweiligen Bereichen macht sie glaubhaft und verleiht ihrer Meinung Gewicht. Sie lassen sich somit sehr gut für das Marketing von Produkten nutzen.
Influencer:innen können u.a. Sportler:innen, Köch:innen oder auch viel gelesene Blogger:innen sein. Eines ist ihnen allen gemeinsam: Sie erreichen ein breites Publikum, dessen Vertrauen sie genießen.
Wie arbeitet PUNKT PR mit Influencer:innen zusammen?
90 Prozent der Konsument:innen hören nicht mehr auf Werbebotschaften. Bei der Frage nach der wichtigsten Quelle für Informationen zu Produkten und Services werden europaweit persönliche Empfehlungen (68%) direkt vor Suchmaschinen (66%) an erster Stelle genannt. PUNKT PR nutzt das Potential sogenannter Influencer:innen durch kreative Markenkampagnen. Die Agentur bietet ein großes Netzwerk von Deutschlands Spitzenblogger:innen und Zugang zu reichweitenstarken Blogs. PUNKT PR entwickelt zudem Kampagnenideen sowie Bloggerevents und koordiniert Kooperationen mit Blogger:innen.
Wer sind unsere Influencer:innen?
In regelmäßigen Abständen stellt PUNKT PR Influencer:innen vor, mit denen die Agentur zusammenarbeitet.
Kommentare sind geschlossen.