Jeder weiß, was mit digitalem Marketing gemeint ist. Den Begriff zu erklären und zu sagen was digitales Marketing beinhaltet, fällt den meisten jedoch schwer. Wer es kurz und knapp ausdrücken möchte kann sagen: Digitales Marketing umfasst alle Marketingaktivitäten, die auf mobilen Endgeräten stattfinden. PUNKT PR stellt 10 Typen des digitalen Marketings vor, die bei der Ausarbeitung eine Marketingstrategie in Erwägung gezogen werden sollten. In den kommenden Tage gehen wir auf die einzelnen Typen näher ein.
1. Social Media Marketing
2. Content Marketing
3. Search Engine Optimization (SEO)
4. Search Engine Marketing
5. Pay-per-Click Advertising (PPC)
6. Affiliate Marketing
7. E-Mail Marketing
8. Radiowerbung
9. TV-Werbung
10. Werbung auf Mobiltelefonen
Diese zehn Nennungen umfassen nicht alle Typen des digitalen Marketings und nicht alle müssen in die Marketingstrategie integriert werden. Es müssen nur jene Typen ausgewählt werden, die am besten zum Unternehmen passen und am ehesten den gewünschten Effekt erzielen.
Kommentare sind geschlossen.