Der SecondScreen, also die Nutzung eines zweiten Bildschirms parallel zum laufenden Fernsehprogramm, ist immer weniger gefragt. Die Internetnutzung verlagert sich weiter auf Tablet und Smartphone. Die Hälfte aller jungen User nutzen Dienste wie Spotify und gut ein Viertel Netflix. Dies haben die Ergebnisse einer Studie ergeben. Der PUNKT PR-Blog schaut sich die Resultate heute etwas genauer an.
Im Bereich der Internetnutzung verlieren Laptop und PC vor allem bei den jungen Menschen an Bedeutung. Inzwischen hat das Smartphone für sie fast die gleiche Bedeutung wie PC oder Laptop. Während nur knapp ein Drittel der Gesamtbevölkerung Filme auf dem Smartphone abruft, sind es bei den jungen Usern mehr als doppelt so viele. Das Smartphone wird laut der Studie täglich genutzt und hat sich somit zum Kommunikationsgerät Nummer 1 etabliert.
Netflix findet sein Publikum vor allem bei den jungen Menschen: Denn gut ein Viertel von ihnen nutzt dieses Angebot mindestens gelegentlich. Das sind 70 Prozent mehr als vor einem Jahr. In der Gesamtbevölkerung hat sich die Nutzung auf rund zehn Prozent verdoppelt.
Kommentare sind geschlossen.