Bis zum Jahr 2018 werden 79 Prozent der weltweiten Internetnutzung mobil erfolgen. Das geht aus einer Studie hervor, in der die Nutzung und Werbespendings in 60 Ländern analysiert wurden. Der PUNKT PR-Blog nimmt die Ergebnisse heute etwas genauer unter die Lupe.
Der Untersuchung zufolge liegt der Wert der mobilen Internetnutzung weltweit in diesem Jahr bei 68 Prozent. Die Länder mit dem höchsten mobilen Internetkonsum sind zurzeit Spanien mit 85 Prozent, Honkong mit 79 Prozent, die USA mit 74 Prozent sowie Indien und Italien mit jeweils 73 Prozent. In Deutschland ist der Anteil der Internetnutzung über mobile Endgeräte ebenfalls gestiegen. Dieser Wert liegt bei 63 Prozent und die Nutzung steigt stetig an, so Medienexperten.
Aufgrund der sprunghaft steigenden Verbreitung von Smartphones verläuft die Entwicklung rasant. Die höchste Smartphone-Nutzung hat derzeit Irland mit 92 Prozent, gefolgt von Singapur, Spanien, Norwegen und Südkorea. Auf mobile Werbung werden in diesem Jahr 44 Prozent der Spendings entfallen, im kommenden Jahr soll es schon mehr als die Hälfte sein. Aus diesem Grunde raten Experten, in der Kommunikation auf mobile Endgeräte hin zu optimieren.
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