Mit originellen Sprüchen das Herz der Shopper gewinnen
„Du spielst bei mir die Hauptrolle“ oder „Du hast nur Schokoladenseiten“ sind nur zwei von 15 kreativen Komplimenten, die ab Juli auf der Mentos-Rolle zu finden sind. Unter dem Slogan „Mach Komplimentos mit Mentos“ werden Verbraucher animiert, mit einer Mentos-Rolle ein liebevolles Kompliment an ihre „Lieblingsmenschen“ zu übermitteln. Da-für sind auf den drei Top-Sorten Mint, Frucht und Choco Karamell je 5 individuelle Sprüche aufgedruckt. Im Juli und August begleitet Mentos die Aktion unter anderem durch TV-Spots in reichweitenstarken TV-Sendern, eine Digital-Kampagne sowie Promotion-Displays am LEH.
Wer seinen Liebsten mal wieder ein nettes Kompliment machen möchte, hat es in diesem Sommer besonders leicht: In den warmen Monaten gibt es die Limited Edition Mentos Komplimentos mit einem von 15 individuellen Sprüchen auf den ab-satzstärksten Sorten Mint, Frucht und Choco Karamell im Handel. Für 78 Prozent der Konsumenten ist dies ein Grund zum Zugreifen, denn individuelle Verpackungen erhöhen die Kaufabsicht.
Neben der Einzelrolle wird die Limited Edition zusätzlich als 3er Vorteilspack auf attraktiven Promotion-Displays (100er oder 250er Displays) am POS vermarktet. Hier kann der Kunde gleich doppelt profitieren: Beim Kauf eines limitierten 3-Packs erhält er einen von fünf Kühlschrankmagneten mit coolen Sprüchen gratis dazu. Für 75 Prozent der Shopper sind kostenlose Zugaben ein weiterer großer Kaufan-reiz. Das bestätigt die Zweitplatzierungsstudie Zuckerwaren der Gruppe Nymphen-burg von 2018.
Mentos unterstützt die Kampagne mit TV-Werbung, digital sowie über soziale Netzwerke. Zusätzlich gibt es POS- und Out of Home-Aktivitäten sowie Guerilla-Maßnahmen.
Sorten und Preise
Einzelrolle: Mint und Frucht (UVP: 0,65 EUR) und Choco Karamell & Schokolade (UVP: 0,75 EUR)
3-Pack: Mint und Frucht (UVP:1,39 EUR) und Choco Karamell & Schokolade (UVP: 1,59 EUR)