Firestone beendet die Music Tour mit einem Höhepunkt
Diesen Sommer hat die Kultreifenmarke Firestone schon zum dritten Mal in Folge im Rahmen der Firestone Music Tour Musikfans und Künstler zusammengebracht. Mit Zwischenstopps auf neun bekannten Festivals in Europa[1], über einer Million Festivalbesuchern und mehr als 30 Gigs auf der Firestone Bühne war die diesjährige Tour ein voller Erfolg.
Firestone hat bekannte und aufstrebende Künstler, Bands und DJs eingeladen, auf der Firestone Bühne bei den Festivals aufzutreten. Der Car-aoke Bulli und andere Attraktionen lockten Fans zum Firestone Stand. Dort konnten sie neue Musik entdecken, Live-Auftritte genießen und die gemeinsame Zeit mit ihren Freunden feiern. Gebrandete Shuttle-Fahrzeuge, Chill-out-Areas und Giveaways waren weitere Highlights für die Festivalbesucher.
Musik ohne Ende mit Firestone
Auch nach dem Ende der dritten Festivalsaison von Firestone wird die Reifenmarke weiterhin junge Talente mit ganzjährigen Angeboten unterstützen, unter anderem mit einer Reihe von Talentwettbewerben. Darunter fällt auch das Emergenza Festival, bei dem Firestone ab September erstmalig als Hauptsponsor in Deutschland und der Schweiz aktiv sein wird. Das Emergenza ist ein Newcomer-Bandfestival, das in mehreren Runden zeitgleich in verschiedenen Ländern weltweit ausgetragen wird. Außerhalb von Europa treten z.B. Bands in Japan, Kanada und Australien gegeneinander an, um ins Finale beim Taubertal Festival in Rothenburg o.d.T. einzuziehen, das dieses Jahr vom 10.-13. August stattfand.
Darüber hinaus lädt Firestone die besten aufstrebenden jungen Talente in mehreren europäischen Ländern ein, ihre Musik öffentlich zu präsentieren. Ausgewählte Künstler erhalten die Möglichkeit, auf einer Bühne vor Publikum und einer professionellen Jury zu performen. Fans können anschließend für ihren Favoriten abstimmen. Auf die Gewinner warten tolle Preise, unter anderem die Möglichkeit zur professionellen Aufnahme ihrer Songs in einem Studio, ein professionelles Coaching oder auch die Chance, auf der Firestone Bühne bei einem bekannten europäischen Festival aufzutreten.
Drei der von Firestone im Rahmen der diesjährigen Talent-Shows im Frühjahr entdeckten Bands traten bereits auf der Firestone Bühne auf: beim Vantastival (Irland), Open’er Festival (Polen) und Rock en Seine (Frankreich). Diesen Herbst sucht Firestone weiter nach neuen Talenten in Großbritannien und Deutschland.
Genauso wie die Reifen von Firestone Autofahrern auf der Straße helfen, hilft die Reifenmarke aufstrebenden Künstlern auf dem Weg zur Main Stage. „Die ersten Schritte sind oft die größten und schwierigsten. Wir freuen uns daher sehr, Talente auf ihrem Weg zur großen Bühne begleiten und unterstützen zu können. Das Emergenza Festival bietet hierfür hervorragende Bedingungen“, sagt Julia Krönlein, Marketingleiterin von Bridgestone Central Region (CER).
Musik ist Teil der Firestone DNA
Die Verbundenheit von Firestone zur Musik hat ihren Ursprung im Jahr 1928. Gründer Harvey Firestone rief damals den ersten gesponserten Radiosender ins Leben, Voice of Firestone, welcher talentierten Musikern eine Plattform für ihre Musik bot. Dies war eine Innovation zur damaligen Zeit und die aktuelle Firestone Music Tour sowie weitere lokale Initiativen sind die Fortführung der Vision, die Firestone schon 1928 hatte.
„Bei Firestone glauben wir nach wie vor an den Pioniergeist von Harvey Firestone und ehren sein Andenken bei allem, was wir tun – von zuverlässigen Reifen bis hin zur Firestone Music Tour“, erklärt Thierry Jupsin, Brands Marketing Director. „Seit mehr als einem Jahrhundert statten wir Fahrer mit Qualitätsprodukten aus, auf welche sie sich verlassen können; genauso werden wir weiterhin Musikfans überall in Europa mit echten Musikerlebnissen versorgen, indem wir talentierte Künstler fördern.“
Mehr zur Music Tour
Einen Rückblick auf die vergangene Sommer-Festival-Saison gibt der Firestone Music Tour After Movie. Mehr Informationen zur Firestone Music Tour und immer aktuelle Musik-News unter www.musictour.firestone.eu.
[1] Primavera Sound Festival (Barcelona, Spanien – 31. Mai bis 4. Juni); Vantastival (Drogheda, Irland – 3. bis 4. Juni); Download Festival (Donignton Park, England – 9. bis 11. Juni); Hurricane Festival (Scheessel, Deutschland – 23. bis 25. Juni); Open’er Festival (Gdynia, Polen – 28. Juni bis 1. Juli); Collisioni (Barolo, Italien – 14. bis 18. & 27. Juli) ; Grøn Koncert (Dänemark – 20. bis 30. Juli); Rock en Seine (Paris, Frankreich – 25. bis 27. August) ; Home Festival (Treviso, Italien – 30. August bis 3. September)