Firestone Music Tour geht in die dritte Runde
In diesem Sommer geht Firestone zum dritten Mal auf Tour, um Musiker und Fans zusammenzubringen. Als Sponsor von insgesamt sieben der angesagtesten europäischen Festivals u.a. in Deutschland, Spanien, Großbritannien und Frankreich[1] baut die Reifenmarke ihr Musikengagement weiter aus.
Musik ist eine Sprache, die überall auf der Welt verstanden wird. Mit der Firestone Music Tour schafft die Reifenmarke durch einzigartige Liveauftritte eine Verbindung zu Musikliebhabern jeden Alters und verschiedenster Länder und Kulturen. Auf dem Firestone Promotion-Stand mit der Firestone Bühne, dem Car-aoke Van und anderen Aktivitäten können Fans neue Musik entdecken, Liveperformances genießen und Spaß mit ihren Freunden haben.
Die Firestone Bühne gibt Künstlern, Bands und DJs die Chance, auf bekannten europäischen Festivals aufzutreten. Die entspannte Atmosphäre und der direkte Kontakt zwischen Musikern und Publikum sorgen für ganz besondere Momente und ein tolles Erlebnis für beide Seiten. Neben exklusiven Shuttles, Chill-out-Zonen und Fanartikeln bietet Firestone Musikfans auch die Möglichkeit, in den renovierten VW Bulli zu hüpfen und ihre liebsten Karaokesongs zu schmettern. Für bleibende Erinnerungen sorgen Schnappschüsse aus dem Fotoautomaten und kurze Videos.
The Road to the Main Stage – der Weg zur großen Bühne
Auf dem Weg zur großen Bühne unterstützt Firestone auch in diesem Jahr aufstrebende Künstler und weitet sein Engagement auf die Länder Frankreich, Deutschland, Polen und Italien aus. Das Projekt startete vor zwei Jahren in Großbritannien. Die besten Künstler lokaler Talentshows werden durch besondere Förderung belohnt – die Maßnahmen reichen von Aufnahmesessions über professionelles Coaching hin zum Auftritt auf der Firestone Bühne bei einem großen europäischen Festival.
In Spanien organisiert Firestone daneben Konzerte mit bekannten Künstlern: Die als „Ruta Firestone“ bekannten Veranstaltungen sind für jedermann öffentlich und Tickets exklusiv über die Firestone Kampagnenwebseite und Social-Media-Kanäle erhältlich.
Damit hilft Firestone mit seinen Reifen nicht nur Autofahrern auf der Straße, sondern auch aufstrebenden Musiktalenten auf ihrem Weg zur großen Bühne.
Musik und Firestone gehören zusammen
„Die Unterstützung von Musiktalenten hat bei Firestone eine lange Tradition: Bereits 1928 brachte Gründer Harvey Firestone Musiker und Musikliebhaber bei ‚The Voice of Firestone‘ zusammen, wo bekannten wie unbekannten Musikern eine Plattform und ein Publikum für ihren Auftritt geboten wurde. Diese Show war das erste gesponserte Radioprogramm und wurde schnell zur erfolgreichsten Unterhaltungssendung seiner Zeit“, erklärt Kasia van Balen, Firestone Brand Manager, Bridgestone Europe.
Seien Sie dabei
Die dritte Runde der Firestone Music Tour hat mehr Musik, mehr Erinnerungen und mehr Spaß im Gepäck – folgen Sie der Tour auf Facebook, Instagram und YouTube, entdecken Sie unseren Teaser und erfahren Sie mehr auf https://www.musictour.firestone.eu!
[1] Primavera Sound Festival (Barcelona, Spanien; 31. Mai bis 4. Juni), Vantastival (Drogheda, Irland; 3. bis 4. Juni), Download Festival (Donignton Park, Großbritannien; 9. bis 11. Juni), Hurricane Festival (Scheeßel, Deutschland; 23. bis 25. Juni), Open’er Festival (Gdynia, Polen; 28. Juni bis 1. Juli), Grøn Koncert (diverse Orte, Dänemark; 20. bis 30. Juli), Rock en Seine (Paris, Frankreich; 25. bis 27. August).