Der Hype um Pokémon Go ist zurückgegangen. Nun versucht der amerikanische Entwickler Niantic die User mit einer Halloween-Aktion zurückzugewinnen. Der PUNKT PR Blog wirft einen Blick auf die neuen Entwicklungen des Smartphone-Games.
Nachdem Pokémon Go im Sommer zur App des Jahres avancierte und zahlreiche User auf Monsterjagd gingen, spricht heute mittlerweile kaum noch jemand über das Spiel. Bereits wenige Wochen nach dem Hype-Höhepunkt im Juli zählte der Hersteller rund 15 Millionen Nutzer weniger. Die Krux für den Hersteller bestand in den Folgemonaten darin, die restlichen knapp 30 Millionen Nutzer weltweit warmzuhalten.
Helfen soll dabei nun das erste Pokémon-Go-Event. Anlässlich des in Amerika beliebten Halloween-Brauchs startet der Entwickler Niantic ab heute eine siebentägige Aktion, bei der die Spieler die Möglichkeit haben, „gruselige“ Pokémons zu fangen. Die Idee dahinter ist: Wenn die Kinder und Jugendlichen ohnehin schon draußen auf den Straßen sind und auf der Suche nach Süßigkeiten von Tür zu Tür laufen, sollen sie nebenbei die gruseligen Monster fangen und wieder Lust auf das Spiel bekommen.