Bridgestone stattet die neue Giulia von Alfa Romeo exklusiv mit Potenza S001 RFT Sportreifen aus. Die Fahrer des neuen Flaggschiffs der italienischen Traditionsmarke profitieren damit von den besonderen Sicherheitsmerkmalen der Run Flat-Technologie (RFT) des Weltmarktführers.
„Hohe Präzision und gutes Handling: Das ist es, was sportliche Fahrer an unserem Potenza S001 so schätzen“, sagt Christophe de Valroger, Vizepräsident Original Equipment von Bridgestone Europe. „In Kombination mit der Run Flat-Technologie passt der Reifen perfekt zur neuen Giulia.“
Bereits vor einem Jahr wählte Fiat Chrysler Automobiles (FCA) Bridgestone als Erstausrüster für die bis zu 500 PS starke Sportlimousine. Der Weltmarktführer entwickelte die Run Flat-Technologie in den 1980er Jahren: Im Fall einer Beschädigung eines oder mehrerer Reifen tragen die verstärkten Seitenwände das Fahrzeuggewicht unabhängig von Position und Größe des Schadens. So kann der gefährliche und zeitraubende Stopp am Straßenrand verhindert werden.
Der asymmetrische Potenza S001 überzeugt außerdem durch eine optimale Straßenlage: Das Lenkverhalten bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten komfortabel, ohne dass Stabilität oder Sicherheit verloren gehen. Darüber hinaus bieten Bridgestone RFT-Reifen Fahrern von Limousinen und Oberklassewagen denselben Komfort wie Standardreifen.
Bridgestone und Alfa Romeo arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. So ist der Reifenhersteller mit seinen Turanza und Potenza Reifen Erstausrüster für den Alfa Romeo 147, 156, 159 sowie die aktuelle Giulietta und den MiTo.
Alle Bridgestone Reifen, die als Erstausrüstung für die Giulia hergestellt werden, tragen die Markierung „AR“.