In den vergangenen zwei Tagen tummelten sich wieder Werbetreibende, Publisher und andere Entscheider der Online-Branche auf der dmexco. Der PUNKT PR Blog schaut sich heute die Ergebnisse der Messe an.
Als Nachfolger der online-marketing-duesseldorf (OMD) findet seit 2009 jährlich die digital marketing exposition & conference, kurz dmexco, zu Themengebieten wie Online-Vermarktung, Targeting, Werbung und Social Media statt. In diesem Jahr fanden sich in Köln 50.700 Besucher, 1.010 Aussteller und 570 Redner zusammen, um auf der Leitmesse der Online-Werbung die wichtigsten Trends und Themen zu diskutieren.
Damit fanden sich unter dem Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ so viele Aussteller wie nie zuvor zusammen – darunter waren in diesem Jahr etwa Google, Facebook, Snapchat, Twitter, Yahoo, Oracle, Amazon, eBay, Burda und PayPal. Laut Informationen der dmexco verzeichnet die Messe seit 2009 ein Wachstum von 320 Prozent.
Auf den mehr als 90.000 Quadratmetern Fläche wurden Themen wie Creative Storytelling und Customer Experience aufgegriffen. Beim Hot Spot der Digiconomy zeichneten sich jedoch Werbung in Virtual Reality, Programmatic Advertising, Influencer Marketing, Digital Video und vor allem Mobile als klare Top-Themen ab. Der aktuelle OVK-Report etwa prognostiziert dem Markt für digitale Display-Werbung in Deutschland ein Wachstum von 6,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
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