Grillspieße neu interpretiert

Über 60 Prozent der Deutschen legen am liebsten Würstchen auf den Grill. Dabei wird im Sommer durchschnittlich alle zwei Wochen gegrillt und die nötige Abwechslung spielt eine große Rolle. Ein Grund mehr für die Brauerei C. & A. VELTINS und Food-Blogger Alexander Hansen von chefhansen.de, einen alten Klassiker neu aufzuerlegen: den Grillspieß. Die unterschiedlichen Geschmacksnoten der einzelnen Zutaten des neu kreierten Spieß-Rezepts passen besonders gut zum süffig-milden Geschmack des Grevensteiner Landbiers.

Egal ob Fleisch, Gemüse oder Obst – auf dem Spieß lassen sich viele verschiedene Zutaten zu einem köstlichen Grill-Gericht kombinieren. Der Grillspieß bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten und sorgt für die gewünschte Abwechslung. Dabei sind der Kreativität bei der Zubereitung keine Grenzen gesetzt. Der Food-Blogger Alexander Hansen bereitet den Klassiker besonders gerne zu, greift dabei aber auf nicht alltägliche Kombinationen zurück, um für Vielfalt auf dem Grill zu sorgen: „Jetzt, wo es wärmer ist und fast jede Woche der Grill herausgeholt wird, sind abwechslungsreiche Rezepte wichtig. So kommt keine Langeweile auf! Mit Spießen lassen sich ganz einfach viele verschiedene Rezepte zubereiten, sodass immer andere Gerichte auf den Tellern landen,“ ist sich Chef Hansen sicher.

Um zu demonstrieren, was für köstliche Variationen der Grillspieß bereithält, hat Alexander Hansen in Zusammenarbeit mit der Brauerei C. & A. VELTINS ein besonderes Rezept entwickelt: Ein Grillspieß mit Schweinefleisch, Speck, Apfel, Zwiebel und Kalbsleber. Der Speck wird auf dem Grill schön knusprig und gibt dem Fleisch zusammen mit der Zwiebel eine würzige Note. Zudem schützt er die empfindliche Kalbsleber, die dem Spieß das gewisse Etwas verleiht. Durch den Apfel erhält das Gericht einen süßlichen Geschmack und es harmoniert so besonders gut mit dem dezenten Karamell- und Apfel-Aroma des Grevensteiner Landbiers.