Neuer Outlander auf virtueller Tour nach Deutschland

Teil 1: Der neue Mitsubishi Outlander und der höchste Berg Japans – zwei japanische Ikonen

Outlander Energieverbrauch 23,4-23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1-7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.*
*Die nach PKW-EnVKV angegebenen offiziellen Werte zu Verbrauch und CO2-Emission sowie ggf. Angaben zur Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt.

Im März startet der Verkauf des neuen Outlander in Deutschland – und das erste Modell ist bereits auf virtueller Tour von Japan nach Europa. Gesichtet wurde der neue Outlander nun in Japan, genauer gesagt auf der Hauptinsel Honshu – dort legte er noch eine Rast ein und liefert gleich ein ikonisches Bild – vor dem Fuji, dem höchsten Berg Japans. Wie kein anderer Berg steht der „Fuji-san“ für die Tradition und die Kultur des Landes der aufgehenden Sonne: Das Herz Japans, von Mythen umwoben.

Auch der Mitsubishi Outlander greift die besten Seiten Japans auf: er ist ein Muster-Beispiel für japanische Handwerkskunst und Gastfreundschaft. Die Sitze bieten mit edlen Materialien und perfekter Verarbeitung pure Qualität für alle Passagiere. Darüber hinaus hat man hier die Wahl zwischen Stoff, Premium-Leder, Leder oder Mikrofaser-Kunstleder**. Mit optionaler Sitzheizung, Massagefunktion, Sitzbelüftung und elektrischer Lordosenstütze wird jede längere Fahrt zum komfortablen Erlebnis. Im Innenraum hat man die Wahl zwischen schwarzen und braunen Farbtönen**, die 3-Zonen-Klimaautomatik** sorgt im Fahrgastraum für die perfekte Wohlfühl-Atmosphäre.

Um zu seiner nächsten Station Südkorea zu gelangen, wechselt der Outlander von der Straße auf ein Schiff und tritt seine Reise durch das Ostmeer in Richtung koreanische Halbinsel an.


**Abhängig von der Ausstattungsvariante