Der deutsche Lebensmitteleinzelhändler tegut… legt seit über 75 Jahren großen Wert auf Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit und ist bekannt für sein breites Sortiment an Bio- und Fair-Trade-Produkten.
Trotz der Hingabe für diese Werte sah sich tegut… zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert, sich in einem Markt zu behaupten, der von großen, internationalen Einzelhandelsketten dominiert wird.
Ziel
tegut.. suchte nach weiteren Möglichkeiten, sein Engagement für nachhaltige Themen zu stärken und Kund:innen zu binden.
Umsetzung
Mit dem Round Table Event brachte tegut… mit Unterstützung von Model Eva Padberg und Ernährungsberaterin Carolin Kotke verschiedene Interessengruppen zusammen, um einen offenen Dialog über Nachhaltigkeit und das Verbraucherverhalten der Deutschen zu führen.
Ergebnis
Durch das Event wurden 83 Veröffentlichungen mit einer Gesamtreichweite von rund 103 Mio. erzielt. Reichenweitenstarke Medien berichteten durch verschiedene Kanäle über das Event. Mit Influencer-Kooperationen wurden darüber hinaus auch Social-Media-Kanäle bespielt. Das Round Table Event sorgte für einen regen Austausch von Ideen. Zudem konnte tegut… seine Position im Markt stärken und sein Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung unterstreichen.