Von internen Veränderungen bis zu aufregenden neuen Projekten, wie zum Beispiel dem Start der Kampagne ‘Prepared to Perform’ von Bridgestone: Das Jahr 2023 brachte eine Fülle an Energie, die uns sowohl Herausforderungen als auch Fortschritte bescherte.
Projekte des 2023
Von der Planung bis zur Umsetzung haben wir in diesem Jahr innovative Wege erkundet und an spannenden Projekten gearbeitet. Einer dieser Projekte war der Round-Table von Lebensmitteleinzelhändler tegut. Hier wurde über die Verkaufsverhältnisse von Lebensmitteln der deutschen Konsument:innen nach der Inflation in einem Round-Table-Gespräch mit Expert:innen diskutiert.
Auch für den niederländischen Snackhersteller Mitsuba wurde an einem interessanten Projekt gearbeitet – dem „Dinner unter Haien“. Bei diesem Event konnten die Gäste ein Dinner in der besonderen Atmosphäre des Tropenaquariums im Tierpark Hagenbeck genießen und im Rahmen der Veranstaltung neue Snackvarianten von Mitsuba probieren.
Interessant war auch der Launch der Bridgestone Kommunikationskampagne ‘Prepared to Perform‘ anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 – mit dabei die KampagnenbotschafterundTop-Athleten Timo Boll und Malaika Mihambo.
Interne Entwicklung
Neben den verschiedenen Projekten hat sich im Jahr 2023 auch bei PUNKT PR selbst viel entwickelt. Zum einen fokussierte sich PUNKT PR weiter auf systemische PR und integriert so alle Bedürfnisse und Ansprüche in einem gemeinsamen Kommunikationsprozess.
Zum anderen gab es 2023 auch viele spannende Neuerungen in den personellen Strukturen. Ein bedeutendes Highlight war die Ernennung von Katharina Fugmann zur stellvertretenden Geschäftsführerin. Neuer Teamzuwachs sorgte zudem für frischen Wind und setzte neue Impulse.
Eine weitere Entwicklung ist die Erweiterung unseres Portfolios um die Marke Corporate Social Responsibility (CSR) für eine nachhaltige Kommunikation. PUNKT CSR ergänzte die bestehenden Marken PUNKT DIGITAL und PUNKT Employer Branding und erweiterte das Angebot der Agentur.
Mit dem Start ins Jahr 2024 setzen wir unsere Reise mit neuen „Ways of Working“ fort. Im Laufe der letzten Monate wurden dafür flexible Ansätze, moderne Konzepte und Ideen gemeinsam diskutiert und in Workshops konkretisiert.
Teamgeist im Fokus
Vom gemeinsamen Kanufahren auf der Alster bei Sonnenschein bis zu der ein oder anderen Schneeballschlacht – gute Stimmung gab es 2023 reichlich.
In gemütlichen Runden haben wir uns regelmäßig zum wöchentlichen Feierabendschnack getroffen, es gab das ein oder andere Feierabendbierchen und auch die Geschmacksknospen haben bei einer Weinprobe neue kulinarische Entdeckungen gemacht. Nicht zu vergessen natürlich auch unsere grandiose Weihnachtsfeier.
Insgesamt blicken wir auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Wir sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen im Jahr 2024 und freuen uns auf neue Projekte, aufregende Events und weiteren Zuwachs in der PUNKT-Familie.