Die neue OOH-Neujahrskampagne von mentos
Neues Jahr, neuer Schwung: Für einen positiven und frischen Kickstart ins neue Kalenderjahr setzt mentos auf Kaugummi-Lieblinge und aufmerksamkeitsstarke Slogans. „Alles grau? Kau’s dir bunt“ und „Workout für den Kiefer“ lauten die Claims, die gemeinsam mit den umsatzstärksten Sorten Fresh Mint und Erdbeere in der deutschlandweiten OOH-Kampagne zu sehen sein werden. Insgesamt 626 digitale Aktivierungen sollen für noch mehr Markenpräsenz sorgen und „Yes to Fresh” effektiv in die Welt hinaustragen.
Die erfolgreiche und allseits bekannte Marke mentos bietet neben Kaubonbons auch eine breite Auswahl an zuckerfreien Kaugummis in zehn erfrischend-minzigen sowie fruchtigen Geschmacksrichtungen an. Besonders beliebt sind die Sorten Fresh Mint und Erdbeere. Mit einem Marktanteil von 11 Prozent und einem Wachstum von starken 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr1 behauptet sich die Marke erfolgreich auf dem Kaugummimarkt.
Yes to Fresh – Auch in 2024!
2024 möchte mentos an diesen Erfolg anknüpfen und mit der neuen Kampagne Präsenz zeigen sowie wirkungsvoll Aufmerksamkeit generieren. Vom 4.1. bis zum 14.1.2024 wird die OOH-Kampagne daher auf 626 City Light Boards an Bushaltestellen, in Einkaufszentren und an anderen hochfrequentierten Standorten deutschlandweit zu sehen sein. Für die Kampagne wird eine Reichweite von 83 Millionen Kontakten erwartet.
Was auch immer das nächste Jahr bereithält, mentos ist mit dabei und macht das Leben frischer und bunter. Denn ganz gleich, ob es darum geht, dem Alltag Frische zu verleihen, den ersten Schritt auf dem Weg zu neuen Abenteuern zu machen oder einfach den Moment zu genießen – bei mentos ist Kauspaß garantiert und für jeden Geschmack etwas dabei. Für einen besonders freshen und leckeren Auftakt ins neue Jahr, das voller positiver Veränderungen und erfrischender Möglichkeiten steckt! Weitere Informationen unter www.mentos.de.
- : Circana Handelspanel, Gesamtmarkt, Marktanteil in %, MAT Oct 23 / 22. ↩︎