Das Jahr 2015 startet die Leifheit AG mit einer aufmerksamkeitsstarken POS-Offensive: Unter dem Motto „Jetzt wechseln zu unseren Besten“ bietet der Haushaltsspezialist dem Handel unter den Marken Leifheit und Soehnle eine wirkungsvolle und emotionale Kampagne. Das erste Halbjahr 2015 steht bei Leifheit und Soehnle ganz im Zeichen ausgezeichneter Produkte und bietet dem Verbraucher beste Argumente, zu echter Leifheit-Qualität zu wechseln! Die Produkte der beiden Marken haben einen deutlichen Zusatznutzen – sie machen die Hausarbeit schneller, einfacher und bequemer. Darüber hinaus wurde sowohl die Marke Leifheit als auch Soehnle aktuell als „Superbrand 2014/2015“ ausgezeichnet und gehören damit – bezogen auf alle Kategorien – zu den 100 stärksten Marken Deutschlands.
Die Kampagne „Jetzt wechseln zu unseren Besten“ wird im ersten Halbjahr 2015 in den Leifheit-Segmenten „Sauberes Zuhause“, „Frische Wäsche“ und „Clevere Küche“ sowie in dem Bereich „Wellbeing“ der Marke Soehnle kommuniziert. Die Kampagne bezieht sich auf saisonale und produktbezogene Themen, mit denen beide Marken traditionell verbunden sind, wie beispielsweise dem „Frühjahrsputz“, oder aber „Fit in den Frühling“.
Starke Endverbraucher-Aktivierung über alle Medien
Weitere Argumente für das Wechseln liefern die Marken Leifheit und Soehnle durch verschiedene Teststationen am POS, die an das Leifheit POS-Excellence-Konzept anknüpfen. Umfangreiche Unterstützungsmaßnahmen von TV-Kampagnen, breit gestreute Verbraucherprospekte, Onlinewerbung, PR-Kooperationen sowie Vorführungen runden die Kampagne ab und sorgen sowohl im Handel als auch beim Endverbraucher für Aufmerksamkeit.