Wertschätzung und Dankbarkeit überwiegen bei Wiedereröffnung der Gastronomie laut SAUSALITOS Umfrage
Endlich wieder einen Cocktailabend mit Freunden oder ein leckeres Dinner mit dem Partner genießen: Die Sehnsucht nach dem sonst so normalen Restaurantbesuch war bei vielen sehr präsent. Umso größer ist daher die Freude über die Wiedereröffnung – und das macht die Deutschen kurzerhand charmant und zuvorkommend! Eine Umfrage unter den 42 deutschlandweiten Filialen von SAUSALITOS[1] zeigt, dass bei fast 75 Prozent der Lokalitäten der Cocktailkette die Wiedereröffnung der Gastronomie im Außen- und Innenbereich überdurchschnittlich gut angenommen wird. Das spiegelt sich nicht nur in der gestiegenen Nachfrage, sondern in einem regelrechten Kulturwandel wider: Die Gäste sind überaus wertschätzend, helfen sich untereinander aus und äußern größte Dankbarkeit für die zurückgewonnene Normalität, die ein SAUSALITOS-Besuch bietet.
Aushelfen mit Regenschutz bei schlechtem Wetter oder einfach mal von Herzen Danke sagen: Die Wiedereröffnung der Gastronomie sorgt für zahlreiche lachende Augen und schöne Momente. Denn Wertschätzung, Rücksicht und Dankbarkeit werden großgeschrieben. So steigen mit der Wiedereröffnung der Gastronomie nicht nur die Besucherzahlen – auch das Miteinander und die Stimmung im SAUSALITOS ist auf einem absoluten Höhepunkt! 88 Prozent der Filialleiter geben an, dass ihre Gäste besonders freundlich und zuvorkommend sind. Denn nach dem langen Warten und Vermissen, schätzen diese die lebensfrohe Stimmung und die leckeren Cocktails im SAUSALITOS nun umso mehr. „Auch wenn die Gastrobranche noch lange von der Krise gezeichnet sein wird, erleben wir schon jetzt – nur wenige Wochen nach der Wiedereröffnung – jede Menge Wertschätzung und Zusammenhalt. Aus unserer Sicht hat die Pandemie hier einen richtigen Kulturwandel ausgelöst!“, so Christopher Heidt, Geschäftsführer von SAUSALITOS. „Dabei steht für uns auch weiterhin die Sicherheit aller Beteiligten an erster Stelle“. Denn neben den gesetzlichen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen setzt SAUSALITOS unter anderem zusätzlich auf Frischluftanlagen und die transparente Kommunikation des aktuellen Hygienestatus und der Auslastung der jeweiligen Filialen per App.