Dreifach leckere Geschmacksreise sorgt für Abwechslung und Me(e)hrumsatz im Handel
73 Prozent der Deutschen möchten 2021 innerhalb Deutschlands oder Europas verreisen[1]. Denn gerade nachdem im letzten Jahr viele Reisen storniert und umgebucht werden mussten, ist die Hoffnung auf eine Auszeit in diesem Jahr nun umso größer. Die beliebte und erfolgreiche Reisepromotion von Mentos knüpft optimal an diesem Bedürfnis an: Beim Kauf eines Mentos 3er-Packs in den Sorten Frucht-Mix, Mint und Choco Caramel erhalten Shopper zusätzlich einen exklusiven Marco Polo Reisebegleiter „Lust auf Meer“ gratis dazu. Den extragroßen Kauspaß gibt es von Mentos zudem ab März mit den Jumbo Rollen in drei erfrischend fruchtigen Sorten. Auch Mentos Kaugummi begeistert: Ab Juli 2021 sorgt die On Pack-Promotion mit Gratis-Zugabe für On Top-Umsätze im Handel.
Mentos bringt Lust auf Meer
Die allseits beliebte Mentos Reisepromotion sorgte bereits 2019 für Mehrumsatz im Handel. So konnte die Aktion eine Umsatzsteigerung von 102 Prozent erzielen[2] – ein Wachstum, an das 2021 angeknüpft werden soll. Dafür stehen dem Handel sowohl 100er und 250er ¼ Chep Displays als auch hochwertige Samsonite Koffer zur In-Store Verlosung zur Verfügung. Damit haben die Shopper nicht nur mit dem Gratis-Reiseführer zahlreiche abwechslungsreiche Reiseziele im Blick, sondern auch das passende Gepäckstück, wenn es endlich wieder losgeht. Da kann der Sommer also endlich kommen!
Großer Absatz durch Mentos Jumbo Rollen
Jeder kennt sie, jeder liebt sie: die Mentos-Rolle. Für zusätzliche Aufmerksamkeit im Handel sorgen ab März 2021 auch die Mentos Jumbo Rollen – das heißt Mentos im Großformat mit je vier Rollen in den Sorten Mint, Frucht und neu auch als Erdbeer-Mix. So können sich die Shopper über besonders großen Kauspaß freuen – und der Handel sich über extra Umsätze! Die limitierte Edition ist als ganzjähriger Aktionsartikel in der wiederverschließbaren und nachfüllbaren Papprolle erhältlich. Dem Handel stehen im Rahmen der Aktion 140er ¼ Chep Displays und 35er Mix-Kartons zur Verfügung.
Gratis-Zugaben für Shopper
Doppelt profitieren heißt es auch im Juli mit Mentos Kaugummi, wenn mit der On Pack-Promotion wieder Mehrumsätze und Neu-Käufer generiert werden. Beim Kauf der Top-Seller Sorten Pure Fresh Mint, Pure Fresh Erdbeere, Pure White Sweet Mint sowie Full Fruit erhalten die Shopper zusätzlich eine gratis Mini-Dose mit zehn extra Dragees dazu. Gratis-Zugaben wie diese sind es, die für 75 Prozent der Shopper einen zusätzlichen Kaufanreiz bieten. Mit dabei unter den Gratis Mini-Dosen: Das Neuprodukt Mentos Kaugummi Vitamins Citrus. Die innovativen Dragees überzeugen nicht nur mit fruchtig-frischem Geschmack, sondern auch mit den wertvollen Vitaminen B6, B12 und Vitamin C. Dem Handel stehen dafür aufmerksamkeitsstarke 72er sowie 144er Displays sowie ein 24er Regalkarton zu Verfügung.
Sorten und Preise Mentos Reisepromotion
Mentos Mint 3er (+ Gratis Reiseführer) | UVP 1,39 EUR |
Mentos Frucht Mix 3er (+ Gratis Reiseführer) | UVP 1,39 EUR |
Mentos Choco Caramel 3er (+ Gratis Reiseführer) | UVP 1,39 EUR |
Sorten und Preise Mentos Jumbo-Rolle
Jumbo-Rolle Mint | UVP 1,79 EUR |
Jumbo-Rolle Frucht | UVP 1,79 EUR |
Jumbo-Rolle Erdbeer-Mix | UVP 1,79 EUR |
Sorten und Preise Mentos Kaugummi
Pure Fresh Mint Dose (+ Pure Fresh Erdbeere Mini-Dose) | UVP 2,49 EUR |
Pure Fresh Erdbeere Dose (+ Pure Fresh Wassermelone Mini-Dose) | UVP 2,49 EUR |
Pure White Sweet Mint Dose (+Pure Fresh Mint Mini-Dose) | UVP 2,49 EUR |
Full Fruit Dose (+ Vitamins Citrus Mini-Dose) | UVP 2,49 EUR |
[1] https://www.reisenmitsinnen.de/blog/ist-reiselust-staerker-als-corona-reisen-mit-sinnen-umfrage-belegt-die-sehnsucht-nach-urlaub/
[2] IRI, großer Supermarkt Händler, Mentos 3er, Umsatz in T€, Normierter Verkauf pro Geschäft Stück, KW 9-13 2019