Mobile Payment App fillibri und HEM-Tankstellen kooperieren
An über 370 Tankstellen der Deutschen Tamoil kann ab sofort mit der brancheninternen Mobile- Payment-App fillibri bezahlt werden. Für beide Unternehmen ist dies ein wichtiger Schritt, um den digitalen Wandel der Branche gemeinsam voranzutreiben.
fillibri bietet Tankstellenkunden die Möglichkeit, ihre Tankfüllung schnell und bequem direkt an der Zapfsäule per App zu bezahlen. Seit Oktober 2020 wird die App an 240 Tankstellen, hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, akzeptiert. Mit dem Anschluss der HEM-Tankstellen wird das Akzeptanznetz von fillibri auf 600 Tankstellen in ganz Deutschland ausgeweitet.
Das Bedürfnis der Tankstellenkunden mobil zu bezahlen, steigt nicht zuletzt durch die anhaltende Corona-Pandemie immer weiter an. Egal, ob die Kunden es eilig haben, Kontakte reduzieren wollen, oder schlafende Kinder im Auto nicht geweckt werden sollen, mit der Akzeptanz von fillibri haben die Kunden ein rundum bequemes und positives Tankerlebnis.
Die Deutsche Tamoil mit der Marke HEM ist einer der Vorreiter in der Tankstellenbranche, wenn es um digitale Prozesse und Bezahlverfahren geht. „Unser Ziel ist es, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen“, erklärt Geschäftsführer Carsten Pohl. „Die Customer Journey soll für unsere Kunden mit der Digitalisierung von Mobilitätsangeboten deutlich attraktiver werden. Mit fillibri haben wir jetzt einen Partner gefunden, um unser digitales Angebot schnell über das bekannte „pay at pump“ hinaus auszubauen.“