Mentos Discovery

Die fruchtige Neuheit mit 14 aufregenden Geschmacksrichtungen in einer Rolle! Die neue Sorte lädt zum Entdecken, Probieren und Teilen ein – für noch mehr fruchtigen Kauspaß!

Die bekannte Marke Mentos erweitert ihr Sortiment um eine innovative Neuheit: Mentos Discovery. Mit einer Markenbekanntheit von 95 Prozent zählt die Marke zu den führenden Anbietern im Kaubonbon-Segment. Die neue Sorte, die seit März 2025 im Handel erhältlich ist, kombiniert 14 verschiedene fruchtige Geschmacksrichtungen in einer Rolle und lädt mit ihrem praktischen Rollenformat zum Probieren und Entdecken ein. Ab April wird der Launch durch aufmerksamkeitsstarke Displays am Point of Sale unterstützt, die sowohl Einzelrollen als auch 3er-Packungen präsentieren – und so zusätzliche Impulskäufe fördern. Ab Juli 2025 startet Mentos zudem eine reichweitenstarke Marketingkampagne.

Mit Mentos Discovery bringt Mentos eine neue Sorte auf den Markt, die vor allem junge Konsumenten auf eine geschmackliche Entdeckungsreise einlädt. Ganz nach dem Motto: lets start the discovery, lädt die Neuheit dazu ein, 14 verschiedene fruchtige Geschmacksrichtungen zu probieren, zu erraten und zu teilen. Dass fruchtige Sorten besonders gefragt sind, bestätigt auch das anhaltende Wachstum dieses Segments bei jungen Käufern.Die innovative Mischung vereint eine Vielzahl an Geschmacksrichtungen – von Beeren und Zitrusfrüchten über tropische Noten bis hin zu Melone und Traube. Die bewährte Mentos-Kombination aus knackiger Drageé-Hülle und weichem Inneren sorgt für ein abwechslungsreiches Geschmackserlebnis und macht Mentos Discovery zum perfekten Begleiter für unterwegs oder als fruchtige Erfrischung zwischendurch.

Hohe Zustimmung in der Zielgruppe

Die fruchtige Vielfalt von Mentos Discovery kommt besonders bei jungen Konsumenten gut an: 84 Prozent der Produkttester gaben an, die neue Sorte nach dem ersten Probieren erneut zu kaufen. Die Kombination aus abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen und dem praktischen Rollenformat macht Mentos Discovery zum idealen Begleiter für unterwegs – und lädt zum gemeinsamen Genießen und Teilen ein.

Mit Mentos Discovery bringen wir eine Sorte in den Handel, die die Neugier der Konsumenten weckt und für ein einzigartiges Geschmackserlebnis sorgt. Die Kombination aus 14 verschiedenen Geschmacksrichtungen in einer Rolle macht jeden Moment zu einer neuen Entdeckung – perfekt für junge Konsumenten, die Abwechslung lieben.“ so Nicola Sydon Marketing Director bei CFP.

Mehr Sichtbarkeit und Impulskäufe: Erfolgsfaktor Point of Sale

Um die Sichtbarkeit im Handel zu maximieren und Impulskäufe zu fördern, setzt Mentos auf einen auffälligen Markenauftritt am Point of Sale. Drei aufmerksamkeitsstarke Display-Varianten präsentieren sowohl Einzelrollen als auch 3er-Packungen und steigern so die Kaufbereitschaft direkt im Markt. Das farbenfrohe Design und die große Geschmacksvielfalt wecken die Neugier der Käufer und laden zum Probieren ein.

Mit 14 abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen bietet Mentos Discovery eine geschmackliche Bandbreite von Beeren (Himbeere, Erdbeere, Johannisbeere, Blaubeere) und Zitrusfrüchten (Orange, Zitrone, Limette) über tropische Noten (Litschi, Passionsfrucht, Banane, Ananas) bis hin zu Kirsche, Wassermelone und Traube. Diese Vielfalt kommt an: 64 Prozent der Befragten in einer Marktanalyse bewerten die neue Sorte als einzigartig. Mit Mentos Discovery startet eine geschmackliche Entdeckungsreise, die Konsumenten neugierig macht und für ein fruchtiges Kauerlebnis sorgt.

Reichweitenstarke Marketing-Kampagne mit Multi-Touchpoint-Ansatz

Eine umfassende 360°-Marketingkampagne unterstützt den Produktlaunch von Mentos Discovery ab Juli 2025. Mit unterschiedlichen Aktivierungen wird Mentos Discovery in einer Kombination aus Digitalwerbung, nationaler Plakatkampagne, PR-Maßnahmen und Influencer-Kooperationen aufmerksamkeitsstark beworben. Ein besonderes Highlight: ein Spot, der die Konsumenten auf eine geschmackliche Entdeckungsreise mitnimmt. Weiter wird es spannende sowie fruchtige Aktivierungen geben, welche die Mentos-Rollen sowohl in der digitalen als auch in der realen Welt in Szene setzen.

Weitere Informationen unter www.mentos.de.