Neudorff erhält wichtige Rezertifizierungen

Neudorff hat erfolgreich die Rezertifizierungen nach ISO 50001 und ISO 14001 erhalten. Als Teil des Nachhaltigkeits-Managements unterstreichen diese erneuten Zertifizierungen seit 2012 das Engagement des Familienunternehmens für das Energie- und Umweltmanagement. Neudorff fördert damit eine nachhaltige Entwicklung und einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Die ISO 50001 befasst sich mit dem Energiemanagement und der kontinuierlichen Verbesserung der Energieeffizienz, während die ISO 14001 die Anforderungen an ein effektives Umweltmanagementsystem definiert. Durch die Umsetzung beider Standards leistet Neudorff einen aktiven Beitrag zur Ressourcenschonung und optimiertem Energieeinsatz.

„Die Rezertifizierungen sind ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen. Sie zeigen, dass wir die Prinzipien in die Praxis umsetzen und kontinuierliche Verbesserungen in den Prozessen erreichen“, erklärt Silke Conrad, Nachhaltigkeits-Managerin bei Neudorff. Um die Zertifizierungen aufrecht zu erhalten und sich weiterzuentwickeln, setzt das Unternehmen auf innovative Lösungen und fördert einen schonenden Ressourceneinsatz. So reduziert das mittelständische Unternehmen den Abfall im Produktionsprozess, vermeidet Emissionen durch Geschäftsreisen durch mehr digitale Treffen und schränkt weitere Umweltauswirkungen ein. Damit wird Neudorff sowohl den Anforderungen der Kunden als auch den Bedürfnissen der Natur gerecht.