Direkte Produktpräsentation und persönliche Beratung vor Ort bei der Roadshow
Die Bridgestone Roadshow setzt ihre Erfolgsgeschichte in diesem Jahr fort und tourt seit Juni durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Dänemark. Aufgrund der positiven Resonanz der letzten beiden Jahre wurde die Laufzeit darüber hinaus bis November 2025 verlängert. Die praxisorientierte Roadshow bietet Partnern, Händlern und Kunden zahlreiche Vorteile, darunter die direkte Produktpräsentation neuester Reifenmodelle und innovativer Mobilitätslösungen sowie eine persönliche Beratung vor Ort. Mit ‚an Bord‘ sind die neuesten Bridgestone Premiumprodukte im Nutzfahrzeugreifen-Portfolio sowie bewährte Mobilitätslösungen für eine effizientere und nachhaltigere Transportbranche.
Bereits in den letzten zwei Jahren tourten die Bridgestone Trucks durch die gesamte DACH-Region sowie Dänemark und informierten Kunden vor Ort über Premiumreifen und nachhaltige Mobilitätslösungen. In diesem Jahr wird die Roadshow mit einem neuen, hochwertigen Truck fortgesetzt. Die Roadshow bietet Bridgestone die Möglichkeit, Kundenwünsche direkt zu erfassen und gleichzeitig umfassende Informationen über hochmoderne Premiumprodukte hautnah erlebbar zu machen. Von Lkw- und Bus-Reifen für den Regional- und Fernverkehr bis hin zu leistungsstarken Mobilitätslösungen für leichte Nutzfahrzeuge – die mobile Präsentationsfläche des Roadshowmobils bietet interessante Einblicke in das umfassende Produktportfolio des Reifenherstellers. Neben bewährten Nutzfahrzeugreifen wie dem Bridgestone Duravis R002, U‑AP 002 sowie dem Roadhawk Winter Steer und Winter Drive von Firestone, reihen sich die neuesten Produkte mit innovativen Enliten Technologien in das Line-up der diesjährigen Roadshow. Dazu gehört die Ecopia ENLITEN Reihe sowie die Firestone Regional Serie.
Auch der neue Bridgestone Duravis Van Winter ENLITEN ist Bestandteil der Tour. Der neue Premium-Winterreifen für leichte Nutzfahrzeuge bietet Fahrern die optimale Unterstützung und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit im täglichen Winterbetrieb. Gleichzeitig trägt er dazu bei, die Betriebskosten zu reduzieren. Seine hervorragende Leistung verdankt der Duravis Van Winter ENLITEN der Integration der exklusiven Enliten Technologien.
„Der direkte Kontakt mit unseren Kunden vor Ort ist für uns sehr wertvoll. Mit unserem neuen Roadshow-Mobil können wir nicht nur Produkte hautnah präsentieren, sondern zudem die Kundenbindung weiter stärken“, sagt Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe. „Wir freuen uns sehr darüber, unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen auf diese Weise vorzustellen und zugleich eine persönlichere Beratung zu bieten – und das genau dort, wo unsere Reifen zum Einsatz kommen.“