Bridgestone unterstützt die Wahl des „German Car of the Year 2025“
In Alsfeld startete die renommierte Veranstaltung „German Car of the Year“ (GCOTY) in ihre siebte Auflage. Die Expertenjury ist erneut zusammengekommen, um die herausragendsten und innovativsten Fahrzeuge des Jahres auf Herz und Nieren zu prüfen und in der Folge auszuzeichnen. Als Partner der Awards ist auch der Premiumhersteller Bridgestone wieder mit von der Partie. Der Wettbewerb „German Car of the Year 2025“ wird einen umfassenden Blick auf die aktuellen Entwicklungen der Automobilindustrie bieten und die besten Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien würdigen.
Nach einem spannenden Auswahlverfahren stehen die führenden Modelle der jeweiligen Kategorien fest, darunter Autohersteller wie BMW, BYD, Hyundai, Kia, Mercedes, Porsche und VW. Diese entsprechenden Automobilneuheiten repräsentieren die Vielfalt und Innovationsfähigkeit der Branche. In den kommenden Wochen wird die Jury die Modelle genau unter die Lupe nehmen, um die herausragendsten Fahrzeuge in jeder Kategorie zu küren.
Als Partner und Erstausrüster an der Startlinie der GCOTY 2025
„Die Unterstützung der ‚German Car of the Year‘ Awards bereitet uns auch dieses Jahr wieder große Freude“, sagt Christian Mühlhäuser, Vice President Bridgestone North Europe. „Das Engagement unterstreicht unsere Rolle als zuverlässiger Partner im Bereich der Erstausrüstung sowie unsere enge Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern.“
„Wir freuen uns, mit Bridgestone auch dieses Jahr wieder einen starken Partner an Bord zu haben. Die Bedeutung moderner Reifentechnologie für Effizienz, Sicherheit und Performance wird häufig unterschätzt und es ist uns wichtig, über die neuesten Entwicklungen zu informieren“, sagt Jens Meiners, Leiter der Fachjury.
Als Co-Partner von Bridgestone fungieren außerdem die Unternehmen Aitastic, Alcantara, AutoCom Associates, Gentex, KST Motorenversuch, OpenWB und ZF. Mitte Oktober werden die Klassensieger des „German Car of the Year 2025“ bekanntgegeben, einen Monat später steht der Gesamtsieger fest. Die Ehrung würdigt herausragende Leistungen in der Automobilbranche, hebt die bedeutenden Fortschritte in den Bereichen Innovation, Design und Performance hervor und leistet einen wichtigen Beitrag für die Diskussion über die Zukunft der Mobilität.