Ausgerüstet mit Bridgestone Premiumreifen hat das KTM Kosak Racing Team auch das zweite ADAC MX Masters Event in Dreetz, Brandenburg, erfolgreich absolviert. Trotz körperlicher Herausforderungen zeigten die Teamfahrer herausragende Leistungen auf der Strecke. Auch im ADAC MX Youngster Cup überzeugt ein Teamfahrer von Kosak Racing.
Trotz einer Rückenverletzung trat Tom Koch, einer der beiden Fahrer des KTM Kosak Racing Teams in der MX Masters Klasse, zum Rennen an. Davon ließ sich der Bridgestone Pilot nicht unterkriegen und erreichte nach einem dritten Platz in der Qualifikation die Plätze sechs, zwölf (nach einem Sturz) und acht – eine beeindruckende Leistung unter den gegebenen Umständen.
Auch sein Teamkollege Maximilian Spieß zeigte seine Stärke als Sandfahrer und erreichte nach einem dritten Platz in der Tageswertung in Fürstlich Drehna mit zwei zweiten Plätzen und einem vierten Rang den zweiten Gesamtrang in Dreetz hinter dem amtierenden Meister Max Nagl. Spieß übernimmt damit auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung der MX Masters Serie.
Nachwuchs-Talent fährt mit Bridgestone auf Platz 1 der Gesamtwertung
Im ADAC MX Youngster Cup zeigte sich ebenfalls ein Fahrer des Kosak Teams von seiner besten Seite. Der junge Niederländer Bradley Mesters übernimmt mit dem zweiten Rang in der Tageswertung die Gesamtführung des Youngster Cups. Eine vielversprechende Ausgangsposition für ihn und das Team mit Hinblick auf die hart umkämpfte Meisterschaft.
Bridgestone setzt sich dafür ein, den Fahrern mit herausragenden Premiumprodukten die bestmögliche Unterstützung auf allen Untergründen zu liefern und bietet eine umfangreiche Palette an MX-Reifen für alle Klassen – vom Nachwuchs-Racer mit 65 Kubik bis hin zu den 450er Dampfhämmern der MX Master Klasse.
„Das KTM Kosak Racing Team hat eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert und die Leistung unserer Bridgestone Reifen eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe.