Die renommierte Veranstaltung „German Car of the Year“ (GCOTY) geht in die nächste Runde. Bereits zum sechsten Mal versammelte sich die Fachjury rund um die Villa Raab in Alsfeld, um die neuesten Automobilinnovationen des Jahres auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Veranstaltung „German Car of the Year 2024“ verspricht dabei erneut spannende Einblicke in die letzten Entwicklungen der Automobilwelt und wird die gelungensten Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien auszeichnen.
„Auch die aktuelle Saison verspricht Spannung. Es treten vielversprechende neue Fahrzeuge an, die von unserer Jury umfassend geprüft werden“, sagt Jens Meiners, Mitgründer und Organisator des GCOTY-Awards. „Wir freuen uns ebenso über die Unterstützung durch Bridgestone. Die Bereifung ist ein oftmals unterschätzter Aspekt bei der Beurteilung von Fahrverhalten, Komfort, Sicherheit und Effizienz.“
In einem spannenden Auswahlprozess wurden bereits die Top-Kandidaten für die Titel der einzelnen Klassen ermittelt. Diese automobilen Neuheiten spiegeln die Vielfalt und Innovationskraft der Automobilbranche wider. In den kommenden Wochen werden sie von der Experten-Jury bis ins Detail getestet, um die besten Modelle in den jeweiligen Kategorien zu ermitteln.
„Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr die ‚German Car of the Year‘ Awards als Partner begleiten zu dürfen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Mit diesem Engagement unterstreichen wir unsere Position als Erstausrüstungs- und Technologiepartner vieler renommierter Fahrzeughersteller.“
Die Gewinner des „German Car of the Year 2024“ werden im September im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung bekannt gegeben. Die Auszeichnung wird die herausragendsten Leistungen in der Automobilbranche würdigen und die Entwicklung von Innovation, Design und Leistung in der Fahrzeugindustrie hervorheben.