Auch in diesem Jahr engagierte sich die Kultreifenmarke Firestone als Partner und Sponsor des bekannten Southside Festivals in Neuhausen ob Eck und stellte eine eigene Bühne – mit besonderen Headlinern. Neben aufstrebenden Künstlern wie Tropikel Ltd., SVEA und Malik Harris hatte die junge Band „The Last Bash“ als Gewinner des Musik-Votings von Deezer und Firestone ebenfalls ihren großen Moment. Die Freunde aus Kirchheim unter Teck überzeugten nicht nur das Festival-Publikum vor Ort, sondern setzten sich zuvor gegen ihre acht Mitstreiter im „Road to the Main Stage“-Contest durch. Der Gewinn: ein Live-Auftritt auf dem Southside Festival sowie eine Studio-Session in Paris – die nun kurz bevorsteht.
Love, Beats und ein grandioser letzter Paukenschlag
Nach dem ersten großen Nervenkitzel für die vierköpfige Truppe „The Last Bash“ auf dem Southside Festival, welches fast 65.000 Besucher anlockte, geht die aufregende Reise weiter und hinaus in die weite Welt. Angefangen mit einem hochgeladenen Song auf der „Road to the Main Stage“ Voting-Page bringen Deezer und Firestone die Band nun nach Paris zur Aufnahme ihrer Songs ins Tonstudio. Mit ihren Liedern verbinden sie Indie-Pop mit Rock’n’Roll-Attitüden und bedienen so eine einzigartige Nische, die sie selbst als „IndieTude“ bezeichnen. „The Last Bash“ erzählt die Geschichten einer getriebenen Generation, die sich nach Liebe verzehrt. Umso passender, dass ihre Aufnahmesession in der Stadt der Liebe stattfindet und der damit verbundene Karriereweg erfolgreich weitergeht. Nun heißt es, Ohren spitzen und gespannt bleiben: Bereits am 04. September 2023 soll die Studioaufnahme starten.
Eine Herzensangelegenheit mit langer Tradition
Für den Reifenhersteller ist die Zusammenarbeit mit Festivals mehr als nur Sponsoring. Firestone verfolgt mit Aktionen wie diesem Nachwuchswettbewerb die Mission, sowohl Künstler als auch Fans durch authentische Erlebnisse zusammenzubringen. So bieten sie regelmäßig Musikern die Möglichkeit, ihre Kunst auch auf der großen Bühne bei bekannten europäischen Festivals darzubieten. Das Engagement von Firestone und der Support für junge aufstrebende Künstler kommt nicht von ungefähr – bereits in den 1920er-Jahren begann die Marke unter Harvey Firestone aktiv damit neue Talente zu fördern. Mit Voice of Firestone entstand so der erste gesponserte Radiosender – eine Plattform für musikalische Talente. Mit der Kampagne „Road to the Main Stage“ führt Firestone diese musikalische Tradition fort.