Neuer Markenauftritt für BILLY BOY
Frischer Wind bei BILLY BOY: Bislang machte der Kondomhersteller mit frechen Slogans und bunten Verpackungen auf sich aufmerksam. Nun entwickelt sich die Marke weiter und stellt die Lebenswelt der Gen Z in den Mittelpunkt der Kommunikation. Seit Anfang Juni sind bereits erste spannende Neuerungen auf der Website und Social Media zu entdecken. BILLY BOY ist „HIER FÜR EUCH”, denn mit dem Markenrelaunch wird nun noch gezielter auf die junge Zielgruppe eingegangen. „Die junge Generation hat sich enorm verändert, wuchs mit dem Smartphone auf und legt Wert auf Vielfältigkeit und Individualität. Um die Gen Z auf ihrem Weg zu begleiten, verändert sich auch BILLY BOY. Wir sind da für junge Menschen bei allen Themen und Fragen rund um Sexualität“, erklärt Alexander Strümann, Brand Manager bei BILLY BOY. „Schon immer stand BILLY BOY für einen selbstbestimmten, freien und offenen Umgang mit Sexualität. Mit dem Relaunch wird diese Philosophie noch einmal geschärft.“ Dabei verpflichtet sich BILLY BOY hoher Qualität und Sicherheit – „Made in Germany“. Weitere Informationen unter www.billy-boy.de.
Neben dem neuen Claim „HIER FÜR EUCH“ steht in der aktuellen Kommunikationskampagne: „Be Intimate, Lighthearted, Loving Yourself“ im Fokus. Dies ergibt nicht nur das Akronym BILLY, sondern vermittelt außerdem die bestehenden Werte des Kondomherstellers, übersetzt für die junge Zielgruppe. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Marken- und Designagentur brandtouch entwickelt und lädt BILLY BOYs Markennamen komplett neu auf. „Es geht um vielfältige Liebe und Lust, darüber hinaus um Selbstliebe und um ein sicheres Gefühl im Umgang mit Sexualität. Dabei positioniert sich BILLY BOY direkt an der Seite junger Menschen“, erklärt Alexander Strümann. Um diese Werte zu vermitteln, wird der Relaunch durch verstärkte Aufklärungsarbeit von Influencern, Content Creatorn sowie Aufklärungsorganisationen auf Social Media, an Schulen und auf Festivals unterstützt.
Zielgruppenorientiertes Marketing mit klarer Haltung
Um die Verbindung zwischen der Marke und der Zielgruppe zu stärken, setzt BILLY BOY auf eine Reihe an reichweitenstarker und zielgruppeangepasster Marketingmaßnahmen. Mit neuen Formaten auf Social Media und der BILLY BOY Website erhöht das Unternehmen die Präsenz und sorgt mit neu erschlossenen Kanälen wie TikTok und Kooperationen mit Content Creatorn dafür, dass Inhalte passgenau kommuniziert werden. „Ein authentischer, nahbarer Markenauftritt mit klarer Haltung steht für uns an oberster Stelle“, erklärt Alexander Strümann. Werbeanzeigen mit starken Statements wie „Nein heißt nein. Ja heißt ja“ werden unter anderem in Dating-Apps zu sehen sein.
Um der Community näher zu kommen, wird BILLY BOY auch 2023 wieder auf Festivaltour gehen: Auf dem Deichbrand-, Nibirii- und Happiness-Festival präsentiert sich die Marke im neuen Look. Mit dabei sind unter anderem eine neu gestaltete Brand Area, Merchandising Artikel und natürlich Mitmachaktionen. So wird der direkte und interaktive Kontakt mit der jungen Zielgruppe Gen Z intensiviert.
Authentisch, zeitgemäß und nachhaltig
Der Kick-off zum Relaunch ist vollzogen. Sukzessive beinhaltet dieser zusätzliche spannende Neuerungen in Verpackung, Produkt und in der Sortimentsstruktur, die den Imagewechsel auch am POS unterstreichen werden. Mit umweltfreundlicheren Verpackungen und verbesserten Produktionsprozessen wird die Marke so zunehmend nachhaltiger und handelt zeitgemäß und dem Verbraucherbedürfnis entsprechend.