Studie zeigt: Snacks und Cornern gehören zusammen
Egal ob mit Arbeitskollegen oder Kolleginnen, dem eigenen Freundeskreis oder allein – gerade in Städten wird das sogenannte „Cornern“ immer beliebter. Der Begriff Cornern bezeichnet hierbei das Beisammensein, Snacken und Trinken an öffentlichen Plätzen wie Straßenecken oder dem nächsten Kiosk. So treffen sich 62 Prozent[1] der Deutschen mindestens einmal pro Woche, um zu cornern. Doch nicht nur der Ort, auch die richtigen Snacks und Getränke spielen eine wichtige Rolle für das perfekte Corner-Erlebnis. Mit dem neuen Street Food Mix in verschiedenen Sorten, sorgt Mitsuba für den perfekten Snack und „spiced“ jedes Corner Game „up“! Weitere Informationen unter www.mitsubasnacks.com.
Den Haag/Hamburg, Juli 2023 – Wenn die Temperaturen wieder steigen, trifft sich die jüngere Generation vermehrt außerhalb von Bars, Clubs und der eigenen vier Wände. Am liebsten gehen die Befragten dabei mit Arbeitskollegen oder Kolleginnen (33 Prozent), der Freundesgruppe (30 Prozent) oder dem eigenen Partner (20 Prozent) cornern. Mit 62 Prozent können sich fast zwei Drittel der Befragten sogar vorstellen, in Zukunft auch allein zu Cornern, 14 Prozent haben das bereits gemacht.
Im Vordergrund steht die Gemeinschaft
Die Gründe für den Corner-Hype sind simpel: Es ist einfach, neue Leute kennenzulernen und zu connecten, Bars und Clubs sind meistens überfüllt und jeder kann mitbringen und trinken, was er oder sie möchte. So assoziieren 57 Prozent Cornern mit guten Gesprächen und neuen Bekanntschaften. Doch neben guter Gesellschaft spielen laut knapp einem Drittel (29 Prozent) der Befragten vor allem die richtigen Getränke und Snacks eine wichtige Rolle.
In der Vielfalt liegt die Würze
Der Spitzenreiter unter den Corner Snacks: Chips, Cracker und Nussmischungen, am liebsten würzig und mit viel Geschmack (43 Prozent). Bei 37 Prozent der Befragten dürfen die herzhaften Leckereien bei keiner Corner Session fehlen. Ebenfalls beliebt sind Obst und Trockenfrüchte (33 Prozent) sowie Süßes wie Schokoriegel (29 Prozent). Weil es sich beim Cornern bestens connecten lässt, gibt es auch immer wieder Neues zu probieren: 54 Prozent der Befragten testen nämlich auch gerne neue Snackvarianten von anderen.
Mitsuba hat mit seinen traditionell asiatischen Snacks für jeden Geschmack das Richtige im Sortiment. Denn als Spezialist für asiatische Reissnacks, bringen die vielseitigen Snacks das Extra an Spice in jeden Alltag. Mit mittlerweile acht verschiedenen Sorten Snacks, drei Sorten Reiscracker sowie drei Sorten Seaweed Crisps steht Mitsuba für außergewöhnliche Snacks und überraschende Geschmackskombinationen. Damit auch weiterhin für Abwechslung gesorgt ist, gibt es mit drei neuen Snacksorten Street Food Mix noch in diesem Jahr Nachschub. Denn wahre Corner-Profis wissen: Mit den richtigen Snacks für jeden Geschmack cornert und connected es sich am besten!
[1] Basierend auf einer Umfrage von Mitsuba, die im Mai 2023 mit 546 Teilnehmern ab 18 Jahren durchgeführt wurde.