Der Bridgestone Battlax Hypersport S22 setzt sich mit seinen herausragenden Leistungsmerkmalen an die Tabellenspitze des Motorradreifentests 2023 der renommierten Publikumszeitschrift MOTORRAD (Ausgabe 07/2023). Damit knüpft er an die beachtliche Erfolgsserie der letzten Jahre an und stellt als Testsieger erneut seine erstklassige Performance unter Beweis. Dieses Ergebnis erlangt der Battlax Premiumreifen unter anderem durch „seine hervorragenden Alltagsqualitäten“ sowie mithilfe seiner „perfekten Handlichkeit“ und „1a-Regenqualitäten“. Getestet wurden die Dimensionen 110/70 R17 (vorn) und 150/60 R17 (hinten) auf einer KTM 390 Duke.
Ein besonderes Augenmerk im Einsteigerreifen-Vergleichstest der Zeitschrift MOTORRAD lag auf der Performance bei Nässe. Hier konnte der Bridgestone Battlax Hypersport S22 mit einer „phänomenalen Leistung“ auf dem bewässerten Handlingkurs überzeugen und sicherte sich hier mit 94 von 100 möglichen Punkten die Erstplatzierung. Insbesondere sein Ergebnis beim Bremsen aus 100 km/h stellte den Wettbewerb in den Schatten und sichert ihm die beste Punktebewertung. Das Urteil der erfahrenen Test-Experten: „sehr gut“.
Auch auf trockener Straße gehört der Battlax Hypersport S22 zu den besten Reifen im Test. „Der sehr sportlich konzipierte S22 bietet in allen Lagen ein perfektes Gefühl für die Front, indem er auf Anhieb eine glasklare Rückmeldung für die vorhandenen Haftreserven liefert“, stellen die Testprofis der MOTORRAD mit Begeisterung fest. Auch seine „messerscharfe Präzision“ sowie „seine herausragende Stabilität bei sportlich forciertem Tempo“ bringen den S22 an die Spitze des Motorradreifentests.
„Wir freuen uns sehr über die erneute Bestätigung der herausragenden Performance unseres Battlax Hypersport S22. Ein weiterer Beweis seiner hohen Produktqualität und Stärken – insbesondere in Bezug auf seine Sicherheitsreserven bei Nässe“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe. „Mit seiner besonderen Leistung bei jeder Wetterlage bietet unser Premium-Motorradreifen ein einzigartiges Fahrerlebnis und hält zugleich für eine große Portion Fahrspaß her. Mit diesen Qualitäten überzeugt der S22 aktuell auch in der Erstausrüstung für die Neuauflage der BMW S 1000 RR.“
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 600 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.