Mentos sorgt mit der Cash Promo auch 2023 wieder für frische Kaufimpulse im Markt und klingelnde Kassen bei Einzelhändlern
Bald ist es an der Zeit für ein bisschen extra Cash – deshalb knüpft Mentos ab März mit der Promotion „Hol dir Fresh – mache Cash“ an die erfolgreiche Aktion aus 2021 und 2022 an. Damit sorgt der Kaubonbonhersteller nicht nur für den Überraschungsmoment bei Käufern, sondern vor allem für höhere Umsatzerlöse bei Händlern. So wird wie bei den letzten Aktionen ein Umsatz Uplift von bis zu 7,5 %1 erwartet. Zusätzlich ist in diesem Jahr neben den Klassik-Sorten Frucht und Mint auch die Limited Edition Mentos Fanta mit dabei.
Düsseldorf, Januar 2023. Egal ob als verspätetes Weihnachtsgeschenk oder einfach als kleine Geldspritze in 2023 – mit der Cash Promo-Aktion macht Mentos Kunden und Einzelhändler gleichermaßen glücklich. Die Gewinne sind in den Aktions- 2er- und 3er-Packs (UVP: 1,19 EUR und 1,59 EUR) der klassischen Sorten Mentos Mint, Mentos Frucht und der Limited Edition Mentos Fanta versteckt. Mit jedem Kauf hat der Kunde die Chance, eine der zehn Gewinner-Rollen zu finden und sofort 10.000 EUR zu ergattern. Die Teilnehmer erfahren nach dem Öffnen des Packs direkt, ob sie zu den glücklichen Gewinnern gehören. Auch die Auszahlung des Gewinns erfolgt einfach und unkompliziert ohne viel Aufwand oder vorherige Anmeldung. Gut zu wissen: Die Sorten Mentos Mint und Mentos Frucht sind komplett vegan – ein weiterer Kaufanreiz gerade für die junge Zielgruppe.
Freshe Gewinne
Unterstützt wird die Cash Promo durch eine reichweitenstarke Radio-Kampagne sowie einer digitalen Werbekampagne. Des Weiteren gibt es auffällige POS-Maßnahmen und eine Eventplatzierung mit zusätzlicher Instore-Verlosung von zehn E-Scootern. Auffällige Aufsteller inkl. LED-Beleuchtung sorgen für eine bessere Fernwirkung der Werbemaßnahmen und maximale Kundenaktivierung. Dem Handel stehen dazu aufmerksamkeitsfördernde 25er Regalkartons mit Mentos 3er-Packs in 150er ¼ Chep Displays und 250er ¼ Chep Displays zur Verfügung.
1 Quelle: IRi, Mentos MP3, REWE Vollsortimenter, VALUE in T€, YTD MAR 2022 vs. PY