SAUSALITOS rasiert Gästen, passend zum Ausnahmezustand, einen Kaktus-Haarschnitt for free
München, 13. September 2022. Endlich ist es so weit: Die Wiesn kann wieder stattfinden. Zwei Jahre lang war die Münchner Gastronomie während der Zeit vom gewohnten Oktoberfest-Zulauf verschont geblieben. Als Alternative führten viele in der Gastronomie die Wirtshauswiesn ein und setzten damit ein Traditionszeichen. Dieses Jahr soll aber wieder alles anders werden. Pünktlich zum Start des diesjährigen Oktoberfests, hat sich die größte Cocktailbarkette Deutschlands etwas Schrilles, passend zum Ausnahmezustand, ausgedacht: Mutige Gäste können sich in zwei Betrieben vor Ort in München von einem Barber einen Kaktus in den Kopf rasieren lassen. Wann? Vom 18.-20. Und 25.-27. September 2022 lädt SAUSALITOS auf einen etwas anderen Wiesn-Look ein. Und wer sich traut, hat außerdem die Chance ein saftiges Preisgeld zu gewinnen.
Happiness und Spaß – dafür steht die größte Cocktailbarkette Deutschlands. Getreu dem Motto „SAUSALITOS goes wild“ mischt SAUSALITOS die Bier-Tradition der Wiesn in diesem Jahr gehörig auf. SAUSALITOS hat sich zur „Auferstehung“ der Wiesn etwas Schrilles ausgedacht: Mutige Gäste können sich in zwei Betrieben vor Ort von einem Barber einen Kaktus in den Kopf rasieren lassen. Jeder, der sich traut, nimmt an einer Verlosung teil und hat so die Chance, 555 Euro zu gewinnen. Zudem bekommt der oder diejenige einen Cocktail aufs Haus sowie ein T-Shirt – zur Erinnerung an einen lustigen Abend. Der Kaktus ist das Markenzeichen der Cocktailbar und steht bei der diesjährigen SAUSA-Wiesn im Mittelpunkt. Hierbei steht der Kaktus für Individualität und Ausdauer.
„Die Gastronomie ist ein Ort der Begegnungen, des Zusammenseins, der Freude und des Entertainments – sie beschert den Menschen eine schöne Zeit. Wir wollen mit der Frisur-Aktion zum einen den Ausnahmezustand in der Stadt unterstreichen und zum anderen den Leuten Spaß bereiten. Denn auch wenn die Wiesn immer Ausnahmezustand bedeutet, ist diese Aktion schon ziemlich wild und passt damit perfekt zur Marke“, sagt Izis Ibrahim, die neue Marketingleiterin von SAUSALITOS.
„Wir möchten damit unseren Gästen nicht nur eine neue Frisur und ein unvergessliches Erlebnis bereiten, sondern auch unsere Marke nach außen tragen. Also das, was im gesamten Unternehmen bereits gelebt wird: SAUSALITOS ist ein bisschen verrückter, ein bisschen lauter und ein bisschen drüber. Bei uns kann man eben Spaß haben“, ergänzt Izis Ibrahim.
Was steckt hinter der „Kaktus-Aktion“?
„Zur Wiesn sind die Münchner SAUSALITOS-Läden immer voll. Aber dieses Jahr wollen wir den Ausnahmezustand in der Stadt ganz nach SAUSALITOS-Art nutzen. Deswegen gibt es Kopf- und Körperdesigns im Kaktus-Style.” Unter allen Teilnehmenden werden 555 Euro als extra Anreiz verlost. Für alle, die kein Haar lassen möchten, gibt es ein temporäres Kaktus-Tattoo und dazu einen Drink aufs Haus.
Die Aktionstage im Überblick
Wo: SAUSALITOS Stachus, Sonnenstraße 12
Wann: So, 18.09., Mo, 19.09., Di, 20.09.2022, jeweils 21:00-23:00 Uhr
Wo: SAUSALITOS Tal, im Tal 16
Wann: So, 25.09., Mo, 26.09., Di, 27.09.2022, jeweils 21:00-23:00 Uhr