Hövding sorgt mit reflektierenden Überzügen für Sicherheit im Straßenverkehr
Wenn der Sommer vorbei ist, legt sich die Dunkelheit rasch über Straßen und Radwege. Oberstes Gebot ist dann Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Das schwedische Unternehmen Hövding macht dabei keine Kompromisse und sorgt mit seinen reflektierenden Covern für maximalen Schutz auf dem Rad. Der stylische Überzug Airbag Inside ist dabei das Highlight für den Herbst.
Der Hövding wird beim Radfahren wie ein diskreter Kragen um den Hals getragen. In ihm enthalten ist ein zusammengefalteter Airbag, der in einer Unfallsituation mit einer Geschwindigkeit von 0,1 Sekunden ausgelöst und so Kopf und Nacken schützt. Dabei wird der Auslösemechanismus durch die einzigartige Airbag-Technologie des Hövding gesteuert: 200-mal pro Sekunde werden die individuellen Bewegungen des Radfahrers gemessen und so abweichende Muster erkannt.
„Wer den Hövding nutzt, legt vor allem Wert auf Sicherheit, möchte aber auch den persönlichen Stil zum Ausdruck bringen. Mit unseren austauschbaren Covern lassen sich beide Bedürfnisse verbinden: Durch die große Auswahl an Überzügen in unterschiedlichen Farben und Mustern, kann der Hövding je nach Jahreszeit und persönlichem Geschmack angepasst werden. Gleichzeitig dienen die reflektierenden Stoffe und Akzente in der Dunkelheit als Reflektoren“, so Stina Malmros, Produktentwicklerin für den Bereich Textilien für Cover und Chassis bei Hövding.
Der Überzug mit dem Aufdruck Airbag Inside (UVP: 50,00 Euro) besteht innen aus Polyester mit einer Verstärkung, damit er Feuchtigkeit absorbiert und schnell trocknet. Die Kombination aus reflektierendem Gewebe und grafischen Drucken sorgt dabei für maximale Sichtbarkeit bei Tag und Nacht. Besonders praktisch: Das Cover ist speziell für den Hövding 3 angepasst und muss daher während des Aufladens nicht abgenommen werden. Zudem schützt der Überzug den Hövding vor Beschädigungen und Schmutz.
Weitere Überzüge für den Hövding sind auf www.hovding.com erhältlich.