Fisherman’s Friend ist offizieller Partner der größten deutschen Festivals
Endlich wieder Festivalsaison! Und nach zwei Jahren ohne Großevents mit Livemusik, tanzen, feiern und unvergesslichen Momenten mit Freunden ist sicher: Noch nie waren die Menschen so heiß auf Festivals, wie in diesem Jahr! Mit dabei: Fisherman’s Friend. Denn was auf keinem Festival fehlen darf, ist frischer Atem – schließlich weiß man nie, wem man begegnet! Als starker Sponsoring-Partner ist die Kultmarke ab diesem Jahr auf ausgewählten Festivals aktiv. Neben einem 10 Meter hohen Leuchtturm als Eyecatcher sorgen Aktionen wie Airbrushkünstler, Gewinnspiele, DJs, Chill-Out-Lounges, Aussichtsplattformen oder auch klassisches Sampling für das „Atemfrische-Upgrade“. Den Anfang macht Fisherman’s Friend bei Rock am Ring (3.-5. Juni). Es folgen Wacken (4.-6. August) und das Lollapalooza (24.-25. September).
Atemerfrischer und Festivals gehören einfach zusammen, denn Hygiene ist und bleibt eines der wichtigsten Bedürfnisse auf den Großevents. Diesen Fit nutzt Fisherman`s Friend und richtet sich mit dem Sponsoring von Festivals in ihrer Zielgruppe neu aus. Im Fokus: eine junge, sowohl männliche als auch weibliche Zielgruppe zwischen 18 und 39 Jahren. Dabei verfolgt die Kultmarke einen offenen und kommunikativen Ansatz, der sich auch im neuen Claim widerspiegelt. Mit „Sind sie zu stark?“ geht Fisherman’s Friend offen in den Dialog mit Käufern und ermutigt die Kundschaft, sich mit ihrer eigenen Definition von Stärke auseinanderzusetzen. Und dass Stärke heutzutage für jeden etwas ganz Individuelles ist, zeigt die Kultmarke auch in ihrem Produktportfolio. Egal ob stark, minzig oder fruchtig: Fisherman’s Friend hat für jeden den passenden Geschmack.
Spannend für den Handel: Laut neuesten Ergebnissen würden 80 Prozent der Befragten auf einem Festival probierte Marken im Handel kaufen.