Ganzjährige PoS Aktivierung unterstützt Partner im Handel

Die Kultreifenmarke Firestone startet eine großangelegte, ganzjährige Marken- und Verkaufsaktivierung am PoS: Im Rahmen der Endverbraucheraktion FIRESTONE REIFENHITS erhalten Käufer von Firestone Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen ab 16 Zoll nicht nur einen Entertainment Gutschein von BestChoice im Wert von 25 Euro, sondern auch eine 24-monatige Reifengarantie, die z.B. Bordstein, Einfahr- oder auch Brandschäden absichert. Die Maßnahme zur Verkaufsunterstützung des Reifenhandels gilt für private und gewerbliche Teilnehmer mit bis zu zehn Fahrzeugen mit jeweils bis zu zwei Reifensätzen.

Fans von Firestone und Käufer von Pkw-, SUV- und Transporterreifen können sich jetzt doppelt freuen: Mit der Sales Promotion FIRESTONE REIFENHITS geht nach längerer Zeit wieder eine ganzheitliche Aktion zur Abverkaufsunterstützung in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start. Im Winter 2021 wurde das Konzept zunächst in Deutschland und Österreich unter dem Motto FIRESTONE WINTERHITS erfolgreich getestet. In der Neuauflage für den gesamten D/A/CH-Raum läuft die Aktion 2022 ganzjährig!

Eine Aktion – zwei Vorteile

Neben der Firestone Reifengarantie profitieren die Endkunden zusätzlich von einem BestChoice Entertainment Gutschein im Wert von 25 Euro. Der All-in-One Gutschein lässt sich bei verschiedenen Partnern der FIRESTONE REIFENHITS Aktion wie Google Play, iTunes und Spotify einlösen, um auf Apps, Games, Musik, E-Books, Filme, Serien und digitale Zeitschriften zuzugreifen. Um den BestChoice Entertainment Gutschein einzulösen, genügt eine Registrierung auf http://promotion.firestone.eu/reifenhits und ein Nachweis des Kaufbelegs.

Über die Aktions-Internetseite verwalten die Teilnehmer auch die 24-monatige Reifengarantie, die ihnen zwei Jahre lang einen kostenlosen Extra-Schutz bei Schäden durch Bordsteine, Einfahrschäden (z.B. durch Scherben oder Nägel) oder Brandschäden bietet. Je nach Erwerbsdatum des Reifens können bis zu 100 Prozent des Kaufpreises zurückerstattet werden, vorausgesetzt die Bereifung besitzt eine Restprofiltiefe von mindestens vier Millimetern. Um im Schadensfall das Geld erstattet zu bekommen1, genügt lediglich ein Foto des beschädigten Reifens und eine anschließende Meldung auf der Aktions-Website.

Hand in Hand mit dem Handel

Doch nicht nur Endkonsumenten profitieren von der bewährten Marketingmaßnahme, PoS Angebote wie die FIRESTONE REIFENHITS dienen auch als Unterstützung des Handels.„Uns ist wichtig, dass wir unsere Handelspartner wirkungsvoll unterstützen, ohne dass ihnen dadurch zusätzlicher Aufwand entsteht“, erklärt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. „Genau hier setzten wir mit unserer ganzjährigen Prämienaktion an und bieten die passenden Argumente im Verkaufsgespräch: ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis der Firestone Pkw-, SUV- und Transporterreifen sowie die kostenlose Reifengarantie. So stärken wir gleichzeitig das Vertrauen in unser Firestone Qualitätsversprechen und in unsere Handelspartner.“


1 Kaufpreiserstattung ausschließlich für den Ersatzreifen, nicht für Montage oder weitere Reifen.