Ausgangslage:
Mutti möchte die Heritage als italienische Tomate anhand des Tomatenlebenszyklus zeigen. Hierfür findet – passend zur Erntesaison – der „Tag der Tomate“ statt.
Dieser Aktionstag wird seit 2018 zelebriert und hat daher bereits eine mediale Durchdringung bewirkt.
Strategie:
Beim Tag der Tomate 2021 ging es nicht nur darum, die Erntezeit zu würdigen oder die Tomaten selbst zu feiern, sondern auch um die Rückbesinnung auf das Wesentliche – die Tomaten!
Denn Nachhaltigkeit ist nicht mehr nur ein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit, besonders für Mutti.
Umsetzung:
Daher stehen drei Themen im Fokus: Eating, Caring und Living.
Der Tag selbst findet im Tiny House „KlitzeKlein” im Hochsauerland statt. Neben Silvia Totaro und Mutti-Chef Carlo sowie unseren Paten-Influencern sind eine Tiny-House-Expertin und eine Garten-Bloggerin vor Ort. Für die Zuschauer zu Hause konnte die Sendung auch live auf dem Mutti Facebook-Kanal verfolgt werden.
Maßnahmen:
- Medienkooperation
- Influencer Relations
- Ads auf Facebook und Instagram
Aufgeteilt in drei Phasen:
- Ankündigung
- Live-Berichterstattung
- Berichterstattung nach der Veranstaltung