MUTTI TOMATEN: TAG DER TOMATE

Ausgangslage:

Mutti möchte die Heritage als italienische Tomate anhand des Tomatenlebenszyklus zeigen. Hierfür findet – passend zur Erntesaison – der „Tag der Tomate“ statt.

Dieser Aktionstag wird seit 2018 zelebriert und hat daher bereits eine mediale Durchdringung bewirkt.

Strategie:

Beim Tag der Tomate 2021 ging es nicht nur darum, die Erntezeit zu würdigen oder die Tomaten selbst zu feiern, sondern auch um die Rückbesinnung auf das Wesentliche – die Tomaten!

Denn Nachhaltigkeit ist nicht mehr nur ein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit, besonders für Mutti.

Umsetzung:

Daher stehen drei Themen im Fokus: Eating, Caring und Living.

Der Tag selbst findet im Tiny House „KlitzeKlein” im Hochsauerland statt. Neben Silvia Totaro und Mutti-Chef Carlo sowie unseren Paten-Influencern sind eine Tiny-House-Expertin und eine Garten-Bloggerin vor Ort. Für die Zuschauer zu Hause konnte die Sendung auch live auf dem Mutti Facebook-Kanal verfolgt werden.

Maßnahmen:

  • Medienkooperation
  • Influencer Relations
  • Ads auf Facebook und Instagram

Aufgeteilt in drei Phasen:

  • Ankündigung
  • Live-Berichterstattung
  • Berichterstattung nach der Veranstaltung