Chupa Chups erweitert sein erfolgreiches Sortiment durch ein fruchtiges Neuprodukt
Süße Entdeckungen für den Frühling: mit einer Neuheit sorgt Chupa Chups für leckere und fruchtige Augenblicke. Im Februar 2022 führt die Lutschermarke Nummer eins den neuen 10er Beutel „Strawberry Love“ ein. Das Neuprodukt ist ein Mix aus drei innovativen Erdbeer-Lutschern in den Sorten „Classic Erdbeere“, „Saure Erdbeere“ und „Erdbeere-Sahne“. Mit „Strawberry Love“ möchte Chupa Chups an das rasante Wachstum der Marke anknüpfen, die einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt: Neben einer Umsatzsteigerung von 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ist Chupa Chups auch deutlicher Marktführer1 (50 Prozent Anteile am Lutschermarkt).
Strawberry Love – wortwörtlich!
Das beliebteste Obst der Deutschen ist die Erdbeere. Ganze 77 Prozent greifen am liebsten zu der süßen roten Frucht2 – und das gilt auch bei der Wahl ihrer Süßigkeit. Darüber hinaus bietet das Erdbeerlutscher-Segment viele Potenziale und wächst derzeit überproportional um eindrucksvolle 122 Prozent3. Um den Konsumenten entsprechend mehr Erdbeer-Varianten anzubieten, entwickelte Chupa Chups die neuen „Strawberry Love“ Lutscher. Ab Februar 2022 werden diese im praktischen 10er Beutel erhältlich sein. Das Neuprodukt ist mit den drei leckeren Lutscher-Geschmacksrichtungen „Classic Erdbeere“, „Saure Erdbeere“ und „Erdbeere-Sahne“ erhältlich. Mit dem erfolgreichen Sorten-Mix und dem aufmerksamkeitsstarken Verpackungsdesign nutzt „Strawberry Love“ das Momentum des Marktführers und trägt so zur stetigen Erweiterung des Sortiments bei. Der UVP des 10er Beutels liegt bei 1,59 EUR.
1 Quelle: IRI, Lollipop market, LEH >= 200 qm (inkl. HD) + DM + C&C, Sales in T€, Market Share in %, YTD Oktober 21 vs. 20
2 Quelle: Sinus Markt- und Sozialforschung, Onlinebefragung, 08/09 2017
3 Quelle: IRI, Lollipop market, LEH >= 200 qm (inkl. HD) + DM + C&C, Sales in T€, Market Share in %, YTD Oktober 21 vs. 20