Flutkatastrophe im Ahrtal: Bridgestone unterstützt DRK mit Neureifen für Fahrzeugflotte
Bridgestone Deutschland hat sein Engagement im Rahmen der Fluthilfe auf lokaler Ebene nochmals erweitert und rüstet die Flotte der Einsatzfahrzeuge des DRK Ortsvereins Bad-Neuenahr-Ahrweiler mit neuer Premiumbereifung aus. Damit knüpft der Reifenhersteller direkt an seine Unterstützung der Fluthelfer in den betroffenen Regionen an. Erst kürzlich stellte Bridgestone Deutschland mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe Nutzfahrzeugreifen im Wert von 100.000 Euro, um den zahlreichen Fluthelfern vor Ort tatkräftig unter die Arme zu greifen. Privatpersonen und Unternehmen, die bei Hilfsaktionen im Rahmen der Umweltkatastrophe einen Reifenschaden an ihrem Nutzfahrzeug davongetragen haben, konnten sich bei dem Premiumhersteller melden und die entsprechende und dringend benötigte Bereifung ordern.
Die Einsatzfahrzeuge des DRK Bad-Neuenahr-Ahrweiler sind ebenfalls seit Beginn der Flutkatastrophe im Dauereinsatz – deren Reifen stark strapaziert, oft mehrfach von Nägeln durchbohrt und notdürftig repariert. Deshalb packte der Premiumhersteller hier mit an und rüstete die Fahrzeuge der ortsansässigen Flotte kurzerhand mit neuen und zuverlässigen Reifen von Bridgestone aus.
„Wir danken Bridgestone für die unkomplizierte Unterstützung mit der Spende neuer Reifensätze für die DRK-eigenen Fahrzeuge. Diese sind dringend erforderlich, um die Sicherheit unserer Helfer während den Einsatzfahrten zu gewährleisten“, freut sich Andreas Müller, Bereitschafsleiter beim DRK-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler.
„Mit unserer Reifenspende an den in Bad-Neuenahr-Ahrweiler ansässigen DRK-Ortsverein möchten wir direkt an unsere jüngste Fluthilfe-Aktion anknüpfen und den vielen äußerst engagierten Helfern Unterstützung anbieten, wo sie benötigt wird“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Der DRK-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. liegt mitten in dem vom Hochwasser betroffenen Schadensgebiet. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren von Beginn und bis heute durchgehend ehrenamtlich im Hochwassereinsatz. Ihr unermüdliches Engagement ist kaum genug zu würdigen. Als Unternehmen mit einem starken Sicherheitsleitbild tragen wir Verantwortung und möchten im Rahmen unseres CSR-Engagements ‚Our Way to Serve‘ dazu beitragen, dass Menschen auch in schwierigen Zeiten weiterhin möglichst sicher ans Ziel kommen.“