Bridgestone unterstützt Fluthelfer

Premiumhersteller stellt Nutzfahrzeugreifen im Wert von 100.000 Euro für Fluthelfer

In den vergangenen Tagen wurden die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Sachsen von heftigen Unwettern heimgesucht. Neben Privathaushalten sind auch Geschäfte, Werkshallen, Hotels sowie die Gastronomie und Kulturstätten von der Flutkatastrophe betroffen – die Ausmaße sind vielerorts aktuell noch gar nicht in vollem Umfang absehbar.

Bridgestone Deutschland mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe möchte den zahlreichen Fluthelfer-Beteiligten Danke sagen und sie bei der tatkräftigen Hilfe unterstützen:

Privatpersonen und Unternehmen, die bei Hilfsaktionen im Rahmen der Umweltkatastrophe einen Reifenschaden an ihrem Nutzfahrzeug (z. B. Lkw oder Traktor) davontragen, können sich unter fluthilfe.deutschland@bridgestone.eu bei dem Premiumhersteller melden.

In der Folge werden mit Bridgestone die Details wie Anwendungsbereich und Reifendimension geklärt und nach Prüfung erhalten die Betroffenen entsprechende Neureifen kostenfrei zum Austausch. Die Aktion ist auf einen Gesamtwert von 100.000 Euro begrenzt. „Die massiven Zerstörungen, unter der unsere benachbarten Bundesländer aktuell leiden müssen, sind erschütternd. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen und ihren Angehörigen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Als Unternehmen tragen wir Verantwortung und möchten im Rahmen unseres CSR-Engagements ‚Our Way to Serve‘ den vielen Helfern Unterstützung anbieten, wo sie benötigt wird. Für Bridgestone steht Sicherheit an erster Stelle und wir wissen, dass bei den zahlreichen Einsätzen oftmals nur provisorische Reparaturen vorgenommen werden können, deshalb umfasst unser Angebot auch Nutzfahrzeugreifen, die notdürftig repariert wurden.“