Produktlaunch von „Mentos Kaugummi Vitamins Citrus“ und Sofortgewinn-Promotion von Mentos sorgen für Mehrumsatz
Frucht- und Umsatz-Kick zum neuen Jahr: Mit gleich zwei verkaufsstarken Aktionen startet Mentos ins Jahr 2021. So sorgt Mentos Kaugummi mit dem Produktlaunch von „Mentos Kaugummi Vitamins Citrus“ im Januar für erfrischenden Fruchtgeschmack mit leckerem Vitamin-Kick. Und auch Mentos Kaubonbons sorgen mit der „Hol dir fresh, mache Cash“-Promotion für Mehrumsatz zum Jahresbeginn im Handel. Beim Kauf eines 3er-Packs der Mentos Top-Seller Sorten Mint und Frucht haben die Shopper die Möglichkeit, eine von zehn Gewinnerrollen zu finden und so die Chance auf 10.000,00 EUR Sofortgewinn. Der Aktionszeitraum ist von Januar bis April 2021.
Ab Januar 2021 sorgt Mentos Kaugummi ganz einfach für einen leckeren und noch dazu gesunden[1] Frucht-Kick für zwischendurch. Mit dem fruchtigen Citrus-Geschmack inklusive wertvoller Vitamine wie Vitamin B6, B12 und Vitamin C ist Mentos Kaugummi am Zahn der Zeit, denn das Gesundheitsbewusstsein der Shopper steigt stetig und damit einhergehend auch die Nachfrage nach vitaminhaltigen Produkten[2]. Dabei überzeugt die Marke Mentos Kaugummi, welche 2020 zur Top Marke ausgezeichnet wurde, mit der beliebten Fruchtkompetenz und einem Umsatzwachstum von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr[3]. „Mentos Kaugummi Vitamins Citrus“ erweitert die Range im Bereich der Fruchtkaugummis und treibt das Wachstum weiter voran[4]. Reichweitenstarke PR-Aktionen, digitale Aktivierungen sowie POS-Aktionen unterstützen den Produktlaunch. Das Produkt wird in der kurvigen Dose mit 32x 2 Gramm Dragees herausgebracht. Die UVP liegt bei 2,49 EUR. Für den Handel stehen Kassendisplays mit 6 x 64 Gramm-Dosen sowie 72er und 180er ¼ Chep-Displays zur Verfügung.
Fresh up your Umsatz mit Mentos
Mehrumsatz für den Handel und zeitgleich große Gewinne für die Shopper – das bietet Mentos mit der „Hol dir fresh, mache Cash“-Promotion ab Januar 2021. Beim Kauf eines 3er-Packs der Top-Seller Sorten Mentos Mint und Mentos Frucht haben die Käufer die Chance auf einen von zehn Sofortgewinnen über 10.000,00 EUR. Mit den Cash-Gewinnen nutzt Mentos eine bekannte und beliebte Mechanik und setzt so frische Kaufimpulse. Diese Sofort-Gewinn-Mechanik ist zudem attraktiv für Handel und Shopper und regt Spontankäufe an. Hohe Geldsummen triggern Käufer zusätzlich vor allem auf emotionaler Ebene[5] und steigern so das Interesse. Der Kunde sieht dabei sofort beim Öffnen des gekauften 3er-Packs, ob er gewonnen hat. Unterstützt wird die Kampagne im Markt und in den Medien mit einer reichweitenstarken und medienübergreifenden Kommunikation. Dem Handel stehen aufmerksamkeitsstarke 150er ¼ Chep und 250er ¼ Chep-Aktions-Displays zur Verfügung. Ab der Bestellung von vier 250er Aktions-Displays hat der Handel die Möglichkeit, Instore einen originalen Mentos Fatboy®-Sitzsack zu verlosen.
Preise “Mentos Kaugummi Vitamins Citrus”
Mentos Kaugummi Vitamins Citrus: UVP 2,49 EUR
Preise 3er-Pack Mentos Mint und Mentos Frucht
Mentos Mint: UVP 1,39 EUR
Mentos Frucht: UVP 1,39 EUR