Bridgestone Blizzak LM005 ist Testsieger im großen Winterreifentest 2020 der Auto Zeitung
Das Fazit der Test-Experten: Durchweg überragend!
Der Bridgestone Blizzak LM005 ist zum Testsieger im Winterreifentest 2020 des renommierten Fachmagazins Auto Zeitung gekürt worden. Getestet wurde die Dimension 205/55 R 16, mit der viele beliebte Kompaktwagen im Markt ausgerüstet sind. Das Top-Produkt von Bridgestone für die kalte Jahreszeit überzeugte einmal wieder, am Ende waren sich die Test-Profis einig: Testsieg.
Der Bridgestone Blizzak LM005 liefert zuverlässig Bestleistungen: Mit dem Prädikat „sehr empfehlenswert“ steht das Top-Produkt auch im aktuellen Winterreifentest der Auto Zeitung als Testsieger fest. Gegen die 13 weiteren getesteten Profile konnte er sich bei der Fahrt auf Schnee, nasser sowie trockener Straße durchsetzen. Das Testfahrzeug war ein VW Golf 8. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, mit der die herausragenden Leistungseigenschaften unseres Bridgestone Blizzak LM005 einmal wieder bestätigt werden. Das ist ein äußerst bemerkenswerter Erfolg, insbesondere für unser exzellentes Team im Bereich Forschung und Entwicklung“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Das Urteil der Test-Profis von der Auto Zeitung bestärkt uns zudem in unserer strategischen Ausrichtung, bei der konstanten Entwicklung unseres Kernproduktes Reifen auf Technologie, Innovation und Nachhaltigkeit zu setzen.“
Der Blizzak LM005 deckt die Nachfrage im Winter-Touring-Markt nahezu komplett ab und ist aktuell in 171 Dimensionen für Pkw und SUV/4×4 von 14 bis 22 Zoll erhältlich. Um plötzlichen Reifenschäden oder -pannen entgegenzuwirken integrierte Bridgestone seine innovative DriveGuard Run Flat-Technologie in 24 besonders nachfragestarken Dimensionen (16 bis 18 Zoll) des LM005, welche im Pannenfall eine Weiterfahrt von bis zu 80 km bei max. 80 km/h ermöglicht.[1]
Der komplette Winterreifen Test 2020 der Auto Zeitung ist online abrufbar unter https://www.autozeitung.de/winterreifen-test-2020-199145.html?image=14 und erscheint in der Ausgabe 24/2020 am 28. Oktober 2020.
[1] Die Fahrstrecke nach einer Reifenpanne kann je nach Fahrzeugbeladung, Außentemperatur und Aktivierung des Reifendruckkontrollsystems (RDKS) sowie je nach Art und Schwere der jeweiligen Reifenpanne variieren.